Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rinderleber in Panade

Rinderleber in Panade

ein Rezept des Hausherrn

Die Leberscheiben kurz in der Milch wenden , an den Rändern knapp einschneiden, das verhindert das Zusammenziehen beim Braten. Sparsam mit Pfeffer , Paprikapulver würzen. Das Ei mit dem Wasser verschlagen. Die Leberscheiben hindurchziehen, anschließend in den Semmelbröseln wenden. Die Zwiebeln in feine Ringe schneiden. Bratfett (Palmin o.ä.) in der Pfanne zerlassen, die Leber bei guter Hitze von beiden Seiten in etwa 3 – 5 Minuten knusprig braun braten. Gegen Ende der Bratzeit die Zwiebelringe mitrösten, bis sie goldbraun sind. Die Leberscheiben salzen, Zwiebelringe darüber verteilen.

Dazu gibt es Kartoffelpüree, klaren Bratensaft (schnell im Bratfond mit etwas Wasser angerührt; entweder – die beste Möglichkeit natürlich - aus selbstgemachtem Jus, aus Bratensaftpulver oder – für Allergiker – eine glutenfreie, laktosefrei Bratensoße, die es von verschiedenen Herstellern gibt) , einen grünen Salat.

Versucht es ruhig ... panierte Leber, das konnte auch ich erst nicht glauben. Das Rezept stammt noch aus der Junggesellenzeit meines Mannes , die Leber schmeckt auf diese Art herrlich saftig (keine solch trockene Schuhsohle) , würzig.
Alternativen zur Rinderleber sind Schweineleber (saftiger, aber laffer im Geschmack) oder Kalbsleber (zarter, aber recht teuer).

Zutaten

2Scheibe/nLeber, vom Rind
etwasMilch
Pfeffer, schwarz, aus der Mühle
Paprikapulver, edelsüß
1Ei(er)
1ELWasser
Semmelbrösel
Fett
2m.-großeZwiebel(n)
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum