Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Sivis gebeizte Forelle

Sivis gebeizte Forelle

so einfach macht man so etwas Feines

Die Forelle filetieren, die Haut dabei dranlassen, , die Gräten mit einer Grätenpinzette entfernen.

Für die Gewürzmischung den Wacholder, Senfkörner , Dill- oder Fenchelsaat im Mörser verreiben , mit Salz, Zucker , dem Abrieb von Zitrone , Orange vermischen.
Den Dill hacken, muss nicht zu fein sein.
Die Hälfte der Gewürzmischung , dann den Dill in einer flachen Form verteilen, die Forellenfilets mit der Haut nach oben darauf legen , den Rest des Dills , der Gewürzmischung darauf verteilen. Das Ganze mit Frischhaltefolie abdecken. Man kann, muss aber nicht, den Fisch mit einem Holzbrettchen abdecken , mit einem Stein o. ä. beschweren.
Die Forelle im Kühlschrank mindestens 10-12 St,en beizen lassen.

Zum Servieren wird das Filet abgewaschen , mit einem Küchentuch getrocknet, schräg zur Faser mit einem scharfen Messer in hauchdünne Scheiben geschnitten , mit ganz wenig Zitronensaft beträufelt serviert.
Dazu gibt es Buttertoast oder ein frisches, mit Butter bestrichenes Vollkornbrot.

TIPP: Das gebeizte Forellenfilet gibt eine feine Vorspeise ab, wenn es als gebeiztes Forellencarpaccio mit einem kleinen Salat serviert wird!

Zutaten

2Forelle(n), ganz frische
2ELZucker, gehäuft
2ELSalz, gehäuft
8Wacholderbeeren, leicht angedrückt
1ELSenfkörner
1TLDill - oder Fenchelsaat
1BundDill
½Zitrone(n), der Abrieb
½Orange(n), unbehandelt, die Schale

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum