Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Seelachs auf Spargel

Seelachs auf Spargel

vitaminschonend, mit frischen Zutaten im Bratschlauch zubereitet

Spargel schälen , auf gleiche Länge schneiden. Schalotten häuten , klein würfeln. Die Fischfilets waschen , trocken tupfen, mit dem Zitronensaft beträufeln, mit Salz , Pfeffer würzen.

Jetzt den Backofen auf 175°C vorheizen.

Die Butter zerlassen, die gewürfelten Schalotten hinzugeben , bei geringer Wärmezufuhr 3 min glasig anbraten, dabei mit Stärke etwas bestäuben.

Einen Bratschlauch an einer Seite verschließen, den Spargel vorsichtig hinein legen. Flach auf den Spargel die Fischfilets legen. Die Schalotten mit der Butter auf die Filets geben. Wacholderbeeren , ungefähr der Hälfte der Petersilie in den Bratschlauch legen , diesen verschließen. Exakt 20 min bei Umluft in den Backofen geben.

Den Rest der Petersilie hacken. Nach genau 20 min Bratschlauch öffnen, Petersilie entfernen, die Fischfilets , den bissfesten Spargel auf die Teller verteilen, den Fisch mit den Schalotten dazulegen, etwas Garsud darüber träufeln , alles mit der gehackten Petersilie bestreuen.

Zutaten

400gFischfilet (Seelachs, Kabeljau oder Wels)
800gSpargel, violett oder weiß
3Schalotte(n)
125gButter
1TLWacholderbeeren
1Zitrone(n), (Saft)
1BundPetersilie, vorzugsweise glatte
1TLSpeisestärke
Salz und Pfeffer, weißer aus der Mühle

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum