Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schichtrippchen nach Art meiner Mutter

Schichtrippchen nach Art meiner Mutter

Schichtrippchen mit Sauerkraut

Die Rippchen in heißem Öl oder Bratfett knusprig braun von beiden Seiten braten. In einem Teil des Bratfettes die in Ringe geschnittene Zwiebeln rösten. Das Sauerkraut gegebenenfalls etwas waschen, wenn es zu sauer sein sollte.

Die Rippchen von beiden Seiten mit Senf bestreichen , mit dem Sauerkraut in einem geeigneten Topf schichtweise einlegen, dabei mit dem Sauerkraut beginnen. Dazwischen die gerösteten Zwiebeln, die Gewürze , etwas von der gek. Brühe geben.

Anschließend Wasser soweit auffüllen, dass es gerade bis zum Rand des Fleisches reicht.

Nun solange bei leicht geöffnetem Deckel kochen, bis sich, wie bei Rippchen üblich, die Knochen vom Fleisch leicht lösen lassen.

Dazu kann man als Beilage Salzkartoffeln, oder wie im Vogtland üblich, herzhafte Kartoffelpuffer oder gekochte Klöße reichen.

Zutaten

1kgRippchen, dick geschnitten
1GlasSauerkraut, od. entsprechende Menge loses
Öl oder Bratfett
2Zwiebel(n)
Senf
Pfeffer, ganz
Piment
Wacholderbeeren
Lorbeerblatt
Brühe, gekörnte

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum