Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kalbsragout mit Frühlingsgemüse in Joghurtrahm

Kalbsragout mit Frühlingsgemüse in Joghurtrahm

leicht und raffiniert

In einem ausreichend großen Schmortopf das Butterschmalz erhitzen , die Kalbfleischwürfel darin r,um anbraten. Mit Weißwein , der Hälfte des Kalbsfonds ablöschen, salzen , pfeffern , bei kleiner Hitze 30-40 min schmoren lassen, bis das Fleisch weich ist.
Inzwischen die Karotten schälen , in Würfel schneiden (sehr dekorativ sind übrigens B,möhren, die man im Ganzen lässt mit dem grünen Stummelchen dran). Die Champignons mit einem Pinsel säubern, größere Pilze evtl. halbieren.
Die Zuckerschoten waschen , in der Mitte durchschneiden. Den Rest des Fonds zum Kalbfleisch gießen, aufkochen lassen , dann nacheinander die Karotten, die Pilze , zum Schluss die Zuckerschoten zum Ragout geben , knackig garen.
Den Sahnejoghurt in einer kleinen Schüssel mit dem Mehl verrühren , zum Ragout geben. Einmal kurz aufkochen lassen, evtl. nochmals abschmecken , mit Petersilie bestreut servieren.
Dazu gibt es Butterreis, der in eine gebutterte Tasse oder ein Timbaleförmchen gedrückt , dann auf den Teller gestürzt wird, einen frischen Blattsalat mit einer Marinade aus Zitronensaft , einen spritzigen Riesling.
TIPP: Gegarte Spargelstücke machen sich in diesem Kalbsragout auch sehr gut!

Zutaten

700gKalbsschulter, in 4x4 cm große Würfel geschnitten
1ELButterschmalz
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
1GlasKalbsfond, 400 ml oder selbst gekochter
200mlWein, weiß, trocken
250gKarotte(n), junge
250gChampignons, kleine braune
200gZuckerschote(n), ersatzweise
Erbsen
200gJoghurt (Sahnejoghurt)
2ELMehl
1ELPetersilie, gehackte

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum