Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Frittierte Garnelentäschchen

Frittierte Garnelentäschchen

Rezept aus Thailand

Die Teigplatten unter einem feuchten Geschirrtuch auftauen lassen, damit sie nicht austrocknen.

Den Schnittlauch waschen , trockenschütteln. Die Garnelen unter kaltem Wasser abspülen , trockentupfen, in ein hohes Mixgefäß geben. Die Wasserkastanien abgießen, vierteln , zu den Garnelen geben. Die Frühlingszwiebeln putzen , in kleiner Stücke schneiden , hinzufügen. Die Chilischote waschen, trocknen, halbieren , entkernen. Eine Hälfte oder ein Viertel in Streifen schneiden , zu den anderen Zutaten geben. Sojasauce , Fischsauce hinzufügen , das ganze mit dem Mixstab zu einer breiigen Masse pürieren , abschmecken.

Die Wantan-Platten ausbreiten , in die Mitte etwas Füllung geben. Die vier Teigecken nach oben zusammenziehen , fest drücken oder etwas eindrehen , mit einem Schnittlauchstängel zusammenbinden. Das Öl in einem Wok oder einem tiefen Topf erhitzen , die Teigtäschchen portionsweise goldbraun frittieren (am besten erst einmal eins probieren).

Dazu serviert man süßsaure Sauce.

TIPP: Das Zusammenbinden mit Schnittlauch erfordert ein bisschen Übung, aber mit etwas Geduld stellt sich der Erfolg schnell ein. Meistens hilft es auch, den Schnittlauch kurz in kochendes Wasser zu halten, dann ist er dehnbar , reißt nicht so leicht ein.

Zutaten

20WanTan - Teigplatten
20StängelSchnittlauch
200gGarnele(n) (rohe, geschälte)
80gKastanien (Wasserkastanien, Dose)
4Frühlingszwiebel(n)
1Knoblauchzehe(n)
½Chilischote(n), rot
1ELSojasauce
1ELFischsauce
Öl zum Ausbacken
Sauce, süß-saure

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum