Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Lachssteaks mit Rosmarin - Kartoffeln

Lachssteaks mit Rosmarin - Kartoffeln

laktosefrei

Kartoffeln in ca. 4 x 4 cm kleine Stücke schneiden. Ein Backblech dünn mit Olivenöl begießen , Kartoffelstücke darauf legen. Anschließend Rosmarinnadeln über , auch zwischen die Kartoffeln streuen. Ein wenig Olivenöl darüber träufeln , in den auf 200° Grad vorgeheizten Backofen schieben. Ca. 20 Minuten von einer Seite backen, dann wenden. Evtl. dabei nochmals mit Olivenöl beträufeln, so dass sie nicht anbacken , schon mit ein wenig Salz, Pfeffer , Muskat würzen.

Inzwischen die Zitronen auspressen. Die Lachssteaks auf einem zweiten Backblech auslegen , mit dem Zitronensaft übergießen (Würzen ist nicht nötig, denn dies kann jeder selbst anschließend beim Essen machen , der Lachs schmeckt auch nur mit Zitronensaft hervorragend).

Ungefähr 30 Minuten, nachdem die Kartoffeln in den Backofen geschoben worden sind, das Backblech mit dem Lachs dazuschieben (diejenigen, die nicht über einen Umluftherd verfügen sollten die Kartoffeln rausnehmen. Diese bei ca. 1/4 der Hitze in der geschlossenen Pfanne weitergaren lassen).
Je nach Dicke der Lachssteaks ca. 20 – 30 Minuten den Fisch backen lassen , anschließend alles sofort servieren.
Wer möchte, kann die Lachssteaks mit Salz, Pfeffer ,/oder italienischen Kräutern würzen.

Dieses Gericht ist besonders geeignet für Menschen mit Laktose-Intoleranz.

Zutaten

800gLachssteak (alternativ Lachsfilet)
8Zitrone(n)
500gKartoffeln
Olivenöl
Rosmarin, frisch
Salz
Pfeffer
Muskat
evtl.Kräuter italienische Art

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum