Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Wareniki mit Hüttenkäse

Wareniki mit Hüttenkäse

Russische Maultaschen

Für den Teig werden Mehl, 2 Eier, Wasser , 1 Prise Salz zu einem homogenen Teig verarbeitet, der nicht kleben darf. Den Teig abgedeckt ca. 30 Minuten ruhen lassen.

Für die Füllung in der Zwischenzeit den Hüttenkäse mit Hilfe eines Küchentuchs ausdrücken, so dass die unnötige Flüssigkeit rauskommt. Den Käse mit einem Ei vermischen , mit Salz , Pfeffer würzen.

Den Teig dünn zu 5-8 cm großen Kreisen ausrollen, je 1-2 TL Füllung darauf geben , zu einer Tasche zusammendrücken (Den Rand fest zusammendrücken, damit die Tasche beim Kochen nicht aufgeht. Im Handel gibt es speziell für Teigtaschen Ausstechförmchen, die auch beim Zusammenklappen sehr behilflich sind: Teig ausrollen, ausstechen, das Teigstück in die Form reinlegen, Füllung rein, Form zusammenklappen).

Reichlich Salzwasser mit einem Schuss Öl aufkochen, Wareniki darin 5-10 Minuten gar kochen (evtl. in Portionen). Butter in einer Pfanne schmelzen, Brot in Würfel schneiden , unter Rühren in der Butter rösten , über die Wareniki geben.

Das Ganze mit Schmand bzw. sauren Sahne servieren. Dazu schmeckt ein grüner Salat.

Tipp: Den Restteig nicht wegwerfen, sondern neu ausrollen. In Rauten schneiden , mitkochen. Die übriggebliebenen Wareniki sowie die Restteig-Rauten in Öl oder Butter kross anbraten , erneut genießen.

Zutaten

500gMehl
2Ei(er)
1PriseSalz
200mlWasser
3BecherHüttenkäse
1Ei(er)
Salz
Pfeffer, schwarz
etwasSchmand (alternativ saure Sahne oder Crème fraiche)
2ScheibenToastbrot oder Weißbrot
2ELButter
Öl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum