Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Cazzoela - Eintopf mit Weißkohl und Schweinefleisch

Cazzoela - Eintopf mit Weißkohl und Schweinefleisch

Rezept aus dem Tessin / Lombardei

Fleisch in Würfel schneiden. Bei Verwendung von Schweinshaxen das Fleisch von den Kochen lösen , in Würfel schneiden. Mit den Knochen , kleinen Fleischresten kann eine ausgezeichnete Brühe gekocht werden, die man für die Cazzoela verwenden kann. Würzen, in Mehl wenden , im erhitzten Öl scharf anbraten. Je nach Pfannengröße, in Portionen beiseite stellen.

Speckwürfel anbraten. Zwiebel, Karotten , Sellerie dazugeben , dünsten. Tomatenpüree zufügen, mit Sherry ablöschen , einkochen lassen. Alles zusammen mit dem Fleisch in eine Kasserolle geben. Brühe, Salbei , Rosmarin beifügen. Etwa 45 Minuten köcheln lassen.

Weißkohl in ca. 2-cm-große Quadrate schneiden. In die Kasserolle geben , nochmals etwa 45 Minuten köcheln lassen. Luganighe 20 Minuten vor dem Ende zugeben.
Traditionell passen dazu Salzkartoffeln. Ich reiche jedoch asiatischen Reis aus dem Reiskocher, es ginge aber auch Trockenreis.

Dieser deftige Wintereintopf ist im Tessin verbreitet. Ich kenne es ungefähr in dieser Art aus einer mallorquinischen Zeitschrift, würde auch in eine Finca in Mallorca passen.

Zutaten

1,2kgWeißkohl
1kgSchweinefleisch (Brustspitz ohne Knochen oder Haxen)
150gSpeck, gewürfelt
1m.-großeZwiebel(n), gehackt
150gMöhre(n), fein geschnitten
150gKnollensellerie, fein geschnitten
1ELTomatenpüree
20mlSherry, trocken
3BlätterSalbei
1Zweig/eRosmarin
750mlRinderbrühe
4Würste (Luganighe, kleine Tessiner Schweinswürste), kann man weglassen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum