Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Mariniertes Rindfleisch

Mariniertes Rindfleisch

Achtung: Auskühl- und Marinierzeiten beachten!

Die Fleischbrühe zum Kochen bringen, das Rindfleisch hineingeben , sofort die Temperatur verringern. Den Deckel halb auflegen , das Fleisch bei niedrigster Hitze 2,5 Std. gar ziehen lassen. Das Fleisch im Sud erkalten lassen, am besten über Nacht.
Das gut ausgekühlte Rindfleisch mit einem elektrischen Messer oder der Aufschnittmaschine in sehr dünne Scheiben schneiden.
Die Petersilienblättchen , die Hälfte des Basilikums mit dem Olivenöl im Mixer pürieren. Den weißen Balsamessig, Saft von 1/2 Zitronen, Senf, Salz, Pfeffer , den Zucker unterrühren. Die übrigen Zitronen schälen , in ganz hauchdünne Scheiben schneiden.
In einer großen Form das Fleisch lagenweise einschichten, dazwischen immer Marinade geben. Die Zitronenscheiben als letzte Lage schichten. Über Nacht durchziehen lassen.
Am nächsten Tag die Radieschen in feine Scheiben hobeln , das marinierte Fleisch damit belegen. Zum Schluss den Rest des Basilikums fein gezupft darüber verteilen.
Ideal für ein Büffet.

Zutaten

2LiterRinderbrühe (kräftige Rindsbouillon, selbst gemacht)
1kgRindfleisch zum Kochen (Tafelspitz)
1BundPetersilie, glatt
1BundBasilikum
200mlOlivenöl, sehr gutes
6ELBalsamico, weißer
2Zitrone(n), unbehandelt
2ELSenf (Dijon-Senf)
1BundRadieschen
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
1PriseZucker

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum