Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Chinesische Ravioli

Chinesische Ravioli

Kochkursrezept

Das Mehl in einer Schüssel mit 250ml lauwarmem Wasser vermischen, so dass ein glatter fester Teig entsteht. Auf einer Arbeitsfläche kräftig kneten bis, er die Konsistenz wie Nudelteig hat. Den Teig zu einer Kugel formen, mit einem feuchten Tuch abdecken , 1 Std. Ruhen lassen.
Das Schweinefleisch fein hacken oder durch den Fleischwolf drehen. Den Ingwer schälen, den Lauch putzen , gründlich waschen. Beides sehr fein hacken. Das Schweinefleisch mit Salz, dem Reiswein, Sesamöl , der Sojasauce, dem Ingwer , dem Lauch sowie 50 ml kaltem Wasser gründlich mischen. Den Teig in Portionen teilen , auf einer bemehlten Arbeitsfläche jeweils zu einer Rolle von etwa 2,5 cm Durchmesser formen. Die Rollen in gleichmäßig große Stücke (etwa 50 St.) schneiden. Die Teigstücke mit einem Nudelholz zu r,en Teigplättchen ausrollen. Dabei die Teigplättchen immer wieder etwas drehen , möglichst r, ausrollen. In die Mitte der Teigplättchen jeweils 1 Tl Füllung geben. Die Teigplättchen zusammenklappen , die Ränder mit einer Gabel gründlich zusammen drücken. Ravioli auf einen tiefen Teller mit etwas Wasser oder in einen Bambusdänpfer geben , in Wasserdampf garen. Dazu wird der Reisessig gereicht.

Zutaten

500gMehl
250mlWasser, lauwarm
350gHackfleisch vom Schwein, mager
1StückIngwer, walnussgroß
1Stange/nLauch, dünn
1ELSojasauce
1ELReiswein
1ELÖl (Sesamöl), dunkel
2ELEssig (Reisessig), dunke (ersatzweise Aceto Balsamico)
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum