Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Zucchinipuffer mit Paprikasahne

Zucchinipuffer mit Paprikasahne

Rezept für Zucchinipuffer mit Paprikasahne

Das Ei, das Eigelb, die Sahne, den Wein, den Käse , das Vollkornmehl zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Den Teig ca. 30 Minuten quellen lassen.
Für die Paprikasahne die Paprikaschote , die Tomaten waschen, halbieren , entkernen. Dann fein würfeln. Den Schnittlauch , den Dill (1 Zweig zum Garnieren zurücklegen) waschen, trocken tupfen , fein schneiden. Paprika- , Tomatenwürfel , die Kräuter unter die saure Sahne rühren. 1 Knoblauchzehe dazupressen. Die Paprikasahne mit Salz , Cayennepfeffer kräftig abschmecken. Mit dem restlichen Dill garnieren , kühl stellen, bis die Puffer gebacken sind.
Für die Puffer die Zucchini waschen, putzen, grob raspeln , unter den Teig mischen. Den restlichen Knoblauch dazupressen. Den Teig mit Salz , evt. etwas Instant-Brühe würzen. In einer großen Pfanne etwas Kokosfett erhitzen. Jeweils 2 EL Teig zu einem flachen Küchlein ausstreichen. Mit Sesam bestreuen , diesen leicht andrücken. Die Puffer bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten goldgelb braten. Im Backofen bei 60°C oder in einer zweiten Pfanne bei schwächster Hitze warm halten, bis alle Puffer gebacken sind.
Die Paprikasahne zu den Puffern servieren. Als Beilage eignet sich ein Kartoffelgratin oder Runzelkartoffeln (Rezept siehe Datenbank).

Zutaten

1Ei(er)
1Eigelb
3ELSahne
4ELWein, weiß, trocken, ersatzweise 4 EL Wasser und 1 TL Zitronensaft
30gParmesan
120gMehl (Vollkorn - Weizenmehl)
1m.-großePaprikaschote(n), grün
2kleineTomate(n)
1BundSchnittlauch
½BundDill
200gsaure Sahne
2Zehe/nKnoblauch
Kräutersalz und Cayennepfeffer
250gZucchini, jung
3ELSesam
30gKokosfett, ungehärtet
Brühe (Instant)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum