Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Orange flavoured chicken

Orange flavoured chicken

Rezept für Orange flavoured chicken

Alle Soßenzutaten (bis auf Backpulver , Pfeilwurzpulver) in einem kleinen Topf bei sehr starker Hitze vermengen. Das Ganze oft umrühren , zum Kochen bringen. Sobald die Soße kocht, vom Herd nehmen , ohne Deckel ein bisschen abkühlen lassen.

Hähnchenbrust in m,gerechte Stücke schneiden. Genau eine Tasse Marinade aus dem Topf nehmen , in einer verschließbaren Plastiktüte oder einem hohen Behälter über das Hühnchen geben. Die Hühnchenstreifen müssen ganz bedeckt sein. Das Ganze für 2-3 St,en stehen lassen. Die restliche Soße mit einem Deckel abdecken , abkühlen lassen, bis das Hühnchen fertig ist.

Wenn das Hühnchen mariniert ist, etwa 5-7 cl Sonnenblumenöl in einen Wok, eine Friteuse oder einen großen, hohen Topf geben , bei mittel hoher Flamme erhitzen (Friteuse 180 Grad).

Maisstärke , Pfeilwurz in eine kleine Schüssel geben, 3 EL Wasser hinzugeben. Umrühren, bis sich die Masse vollständig aufgelöst hat. Die Flüssigkeit zur Soße geben , auf hoher Flamme erhitzen. Wenn die Soße zu blubbern anfängt , dicker wird, mit einem Deckel abdecken , vom Herd nehmen.

Das eiskalte Wasser , das Ei in eine mittlere Schüssel geben , verschlagen. Backpulver , Salz hinzufügen. Eine 3/4 Tasse von dem Mehl hinzugeben , mit einer Gabel so lange rühren, bis das Mehl gerade mit der Flüssigkeit vermixt ist. Die Masse sollte immer noch gut klumpig sein.

Eine weitere viertel Tasse Mehl über der Masse verteilen , durch 1-2-maliges Rühren unterheben. Das Meiste von diesem Mehl sollte noch obenauf schwimmen. Das übrig gebliebene Mehl (0,5 Tassen) in eine mittlere Schüssel geben.

Die Hähnchenbruststücke nun zuerst in das Mehl, dann in die Masse stippen, ein bisschen abtropfen lassen , auf einen Teller geben. Erst eine Hälfte der Hühnchenstücke in das Öl geben (nicht zusammen frittieren lassen), einen Deckel drauftun , für drei bis vier Minuten frittieren, bis sie goldbraun sind.

Die frittierten Stücke in ein Sieb geben, oder auf einen mit Zewa bedeckten Teller geben, damit sie abtropfen können. Dann die restlichen Stücke frittieren , auch abtropfen lassen.

Während das Hühnchen kocht, die übriggebliebene Soße aufwärmen. Hin , wieder umrühren.

Wenn das Hühnchen fertig ist, die Stücke in eine große Schüssel geben , mit der verdickten Soße überschütten. Vorsichtig umrühren, bis alle Stücke mit Soße gut verklebt sind.

Dazu Chow Mein.

Die kleinen Maßeinheiten machen es schier unmöglich, eine geringere Menge zu kochen. Ich empfehle deshalb, die Menge beizubehalten , den Rest am nächsten Tag aufzuwärmen.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum