Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rindscarpaccio mit Langusten

Rindscarpaccio mit Langusten

Rezept für Rindscarpaccio mit Langusten

8 Kapuzinerwindeblüten zur Deko.
Für das Gewürzöl das Olivenöl mit der kleingeschnittenen Frühlingszwiebel, den Tomatestückchen , den ganz dünn geschnittenen Knoblauchzehen mischen. Längere Zeit ziehen lassen,
Die Langusten knacken, immer zwischen 2 Stück eine Frischhaltefolie legen. Mit der gewürfelten Frühlingszwiebel, 1 Tl. Kapern, Salz , wenig Olivenöl marinieren.
Das Rindfleisch mit Salz , Pfeffer gut würzen , in eine Frischhaltefolie wickeln, um diese dann Alufolie wickeln, im TK 2 St,en kühlen.
Das noch angefrorene Stück Rind in feinste Scheiben schneiden , auf den Tellern anrichten. Die Langusten aus der Marinade nehmen , in der Mitte des Carpaccio kreisförmig anrichten. Auf jeden Langustenkreis 1 Tl. Kaviar geben. Die Carpaccioscheiben mit dem Gewürzöl bestreichen.
Mit restlichen Kapern , den Kapuzinerblüten die Teller dekorieren. Ohne Kapuzinerblüten ist halt nur die Optik weniger. Obwohl ich die Blüten hinterher auch gern esse.

Zutaten

500gRinderfilet, pariertes
4ELOlivenöl
1Frühlingszwiebel(n)
1Tomate(n), in kleine Stücke geschnittene, getrocknete
2Zehe/nKnoblauch
Salz und Pfeffer
8Langustine(n), frische oder Scampi
1Frühlingszwiebel(n)
4TLKapern
4TLKaviar
Salz
Olivenöl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum