Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Tatarsteak

Tatarsteak

Pariser bøf

Aus 500 g Tartar zwei große, dicke Hamburger formen. Nicht würzen!
Butter in einer Pfanne schmelzen , aufschäumen lassen. Wenn die Butter eine leicht braune Farbe annimmt, die beiden Tatarsteaks in die Butter legen. Wenden, wenn sich die Steaks von selbst vom Pfannenboden lösen. Sehr scharf , kurz braten. Wenn man kein rotes Fleisch mag, kann man das Steak länger in der Pfanne lassen. Aber eigentlich sollen die Steaks außen ganz braun , knusprig, innen vollkommen rot sein.
Die Steaks aus der Pfanne nehmen , warm halten. 2 Scheiben Toastbrot in die Pfanne legen , von beiden Seiten in der Butter mit dem Bratensaft wenden
Jeweils eine Scheibe Toast auf einen Teller legen, , jeweils ein Steak darauf legen. Eine kleine Vertiefung in jedem Steak machen , ein rohes Eigelb hineingleiten lassen.
Die gehackten Zutaten , die Kapern dekorativ um das Steak legen , sofort mit Salz , Pfeffer auf dem Tisch servieren.
Das Gericht ist sehr von der Qualität der Butter abhängig. Es muss ungewässerte Butter sein, also Öko-Butter o.ä., da sie sonst nicht die richtige Farbe bekommt , außerdem beim Braten spritzt.
Das Pariser Bøf gehört zu den beliebtesten sogenannten kleinen, warmen Gerichten bei den Smørrebrød

Zutaten

500gHackfleisch (Tatar)
2Ei(er), davon das Eigelb
2ELMeerrettich, gerieben
2ELZwiebel(n), gehackt
2ELRote Bete, eingelegt, gehackt
2ELGurke(n) (Essiggurken), gehackt
2Scheibe/nToastbrot, gehackt
100gButter
Salz
Pfeffer
1ELKapern

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum