Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pangasius im Speckmantel

Pangasius im Speckmantel

herzhaft zubereiteter Fisch

Die Zwiebeln , den Knoblauch schälen. Die Zwiebeln halbieren , in dünne Scheiben schneiden. Den Knoblauch fein hacken. Die Zwiebelscheiben in der Butter anbraten, wenn sie Farbe genommen haben, den Knoblauch zugeben , mit dem Weißwein ablöschen. Salzen, pfeffern , solange anschwitzen, bis die Zwiebeln weich sind , die Flüssigkeit verdunstet ist. Abkühlen lassen.

Jedes Pangasius-Filet waschen, gut trocken tupfen , quer in drei gleichmäßige Stücke schneiden. Mit dem Saft der Zitrone beträufeln , ca. 10 Minuten marinieren. Erneut trocken tupfen , auf der Innenseite salzen , pfeffern.

Jeweils 2 Scheiben Frühstücksspeck auf ein Brett legen, sodass sie sich leicht überlappen. Die Fischstücke auf den Speck geben, etwa 1 TL von der Zwiebelmasse , einige Blättchen Petersilie oder Dill auf die untere Hälfte des Stückes geben. Längs zusammenklappen , fest mit dem Speck aufrollen. Die Speckscheiben mit einem Zahnstocher feststecken.

Die Päckchen in heißem Öl r,herum braten, bis der Speck kross ist. Dazu passt Kartoffelpüree.

Die Füllung lässt sich nach Belieben variieren. So schmecken z. B. anstelle der Zwiebeln auch Meerrettich mit Kräutern oder als mediterrane Variation Tomatenmark , Basilikum.

Zutaten

4Fischfilet (Pangasius-Filets)
12Scheibe/nFrühstücksspeck (American Style)
1Zitrone(n)
2großeZwiebel(n)
1Zehe/nKnoblauch
1ELButter
2ELWeißwein
½BundPetersilie oder Dill
Salz und Pfeffer
2ELÖl
evtl.Meerrettich
evtl.Kräuter
evtl.Tomatenmark
evtl.Basilikum

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum