Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Caesar Salad

Caesar Salad

Rezept aus den USA, stark im Geschmack

Die Sardellen (evtl. einige für die Dekoration aufbewahren), den Saft einer Zitrone, drei durchgepresste Knoblauchzehen, die Worcestersauce , den Senf in einen Mixer geben , mixen, bis alles gut vermengt ist. Den Mixer langsam weiterlaufen lassen , den Rotweinessig dazu geben. Dann zunächst tropfenweise das Öl hinzu geben, später in dünnem Strahl, insgesamt etwa 200 ml. Das Dressing mit 1 EL frisch geriebenem Parmesan verrühren.

Ca. 50 ml Olivenöl mit 1 durchgepressten Knoblauchzehe verrühren , die Baguettewürfel damit beträufeln. Im Ofen bei 180° in 15-20 Minuten knusprig backen.

In der Zwischenzeit den Salat waschen , in kleine Stücke reißen. Den Salat mit den Croutons vermengen , die Sauce darüber geben, jedoch erst direkt vor dem Servieren, sonst weichen die Croutons auf. Mit Parmesan bestreuen. Wer will, kann noch Hähnchenbruststreifen oder Sardellenfilets darauf geben.

Ich habe in den USA unzählige Varianten von Caesar Salad gegessen. Dieses Rezept gefällt mir am besten, weil es durch die Sardellen, den vielen Knoblauch , den Käse im Dressing stark im Geschmack ist. Wer gerne Sardellen isst, sollte sie auf jeden Fall mit auf den Salat legen.

Zutaten

1kl. Dose/nSardellenfilet(s)
1Zitrone(n)
4großeKnoblauchzehe(n)
1ELWorcestersauce
1ELSenf, (Dijon Senf)
60mlEssig, (Rotweinessig)
250mlOlivenöl
Parmesan
½Baguette, in Würfel geschnitten, vom Vortag
1KopfSalat, (Römersalat, wahlweise auch Kopfsalat oder Eisbergsalat)
n. B.Hähnchenbrust, gegart, in Streifen geschnitten

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum