Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Wildschwein mit Pilzen

Wildschwein mit Pilzen

Rezept für Wildschwein mit Pilzen

Als Erstes die Pilze putzen , vorbereiten. Zwiebeln, Knoblauch , Petersilie fein hacken. Das Wildschwein in kleine Steaks schneiden , trocken tupfen.

Eine gusseiserne Pfanne stark erhitzen , die Wacholderbeeren zerdrücken , darin rösten. Die Wacholderbeeren wieder rausnehmen , beiseitelegen. Jetzt die Wildschweinsteaks von beiden Seiten ungefähr 2 Minuten scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen , in einen Bräter legen.

Zwiebelwürfel, Knoblauch, ein wenig Petersilie , den Rosmarinzweig sowie den Majoran ebenfalls in den Bräter geben. Noch ein paar Pfifferlinge dazu , mit Rotwein aufgießen, bis alles bedeckt ist , mit Alufolie oder einem Deckel dicht verschließen , ab damit in den Ofen bei 150°C für ca. 20 Minuten.

In der Zwischenzeit den Speck würfeln , mit ein paar Wacholderbeeren in der Pfanne auslassen. Die Zwiebeln, den Knoblauch , die Pfifferlinge dazu , anbraten. Mit ein wenig Rotwein , dem Schmand ablöschen , gar ziehen lassen.

Jetzt die Kräutersaitlinge längs aufschneiden , als Schnitzel in der Butter mit dem Öl von beiden Seiten braten. Auf einen Teller legen , mit Petersilie bestreuen. Das Wildschwein aus dem Ofen nehmen, die Schnitzel auf einen Teller legen, mit Alufolie abdecken , warmhalten.

Die Soße aus dem Bräter durch ein Sieb streichen , noch ein wenig einkochen lassen. Mit Schmand, Salz, Pfeffer , noch ein wenig Rotwein aufkochen lassen, ein wenig Mehl zum Binden unterrühren. Mit Kartoffeln, Bandnudeln oder einfach nur mit frischem Schwarzbrot servieren.

Zutaten

1kgWildschwein - Rücken
600gPfifferlinge
2Pilze (Kräutersaitlinge)
1FlascheRotwein, trocken (z. B. Dornfelder)
2BecherSchmand oder saure Sahne
2Zwiebel(n) oder Schalotten
5Knoblauchzehe(n)
15Wacholderbeeren
1Lorbeerblatt
100gSpeck, durchwachsen, geräuchert
1BundPetersilie
2Zweig/eRosmarin
1Zweig/eMajoran
Salz und Pfeffer
etwasButter oder Butterschmalz
etwasÖl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum