Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Christians deftige Erbsensuppe

Christians deftige Erbsensuppe

Rezept für Christians deftige Erbsensuppe

Die Erbsen über Nacht 12 St,en in kaltes Wasser einlegen. Das Eisbein salzen , in einem Suppentopf schön von allen Seiten anbraten. Mit Wasser auffüllen , das zuvor klein geschnibbelte Gemüse , die Gewürze hinzugeben. 2 St,en köcheln lassen. Dann das Eisbein entfernen , die Brühe durch ein Sieb gießen.

Jetzt die über Nacht eingeweichten Erbsen in die Brühe geben (ohne das Einweichwasser!). Kartoffeln schälen, schnibbeln , auch in den Topf damit. Nach einer halben St,e kochen, das Ganze mit Salz abschmecken, aber nicht zu viel, da kommt ja noch der Speck. Eine weitere St,e kochen lassen.

In der Zwischenzeit den Speck in Würfel schneiden , in einer Pfanne knusprig anbraten, ab in den Topf damit. Nochmals das Ganze mit Salz abschmecken. Und zum Schluss natürlich das Eisbein, (in m,gerechte Stücke zerteilt), in die inzwischen sämige Suppe einrühren. Jetzt kann man natürlich noch leckere Knackwürstchen dazu essen, ist aber Geschmackssache.

Zum Schluss nur noch frisches Brot mit kräftig Butter bestreichen , einen kräftigen Schuss Maggi auf den Teller (ist bei uns am Niederrhein Pflicht, das mit dem Maggi) , das Schlemmen kann beginnen!

Zutaten

1kgEisbein(e), frisch
200gSpeck, geräuchert und durchwachsen
300gErbsen, grüne
1Stange/nLauch
1großeMöhre(n)
1BundPetersilie, glatte
1Knollensellerie
1Zwiebel(n)
4großeKartoffeln
Salz
8Pfeffer - Körner
1Lorbeerblatt
Majoran
2TLSenf, mittelscharf
4TLGemüsebrühe, instant

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum