Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Zitronenfalter

Zitronenfalter

Torte

Legen sie einen Bogen Backpapier auf eine Tortenplatte , stellen sie den Tortenring oder den geschlossenen Springformrand (26 Durchmesser) ohne Boden darauf.

Kokoszwieback in einem Gefrierbeutel geben, diesen gut verschließen , die Zwiebäcke mit einer Teigrolle zerkleinern. Die Butter in einem Topf zerlassen. Die Zwiebackbrösel hinzufügen , alles gut verrühren. Etwa 3/4 der Masse in den Tortenring/Springformrand geben, mit einem Löffelrücken gleichmäßig zu einem flachen Boden andrücken , kalt stellen, bis der Boden fest geworden ist. Die übrige Masse zu einem Schmetterlingskörper (etwa 15 cm lang) , 2 Fühlern (je etwa 8 cm lang) formen , ebenfalls auf Backpapier kalt stellen.

Die Sahne steif schlagen. Den Quark mit Zitrone , Vanillinzucker verrühren. Beide Päckchen C zusammen nach Packungsanleitung, aber nur mit 200g Zucker , 300ml Wasser zubereiten. Erst Fruttina unter die Quarkmasse rühren, dann die Sahne unterheben. Die Quarkmasse auf dem Boden verteilen , glatt streichen. Die Torte 1 St,e in den Kühlschrank stellen.

Die Mandarinen auf einem Sieb abtropfen lassen , dabei den Saft auffangen. Orangen, Pink Grapefruit , Limetten schälen, die weiße Haut dabei gründlich entfernen , die Fruchtfilets herausschneiden. Die Physalis von der Pergamenthülle befreien , quer halbieren. Die Karambole waschen, abtropfen lassen, in mitteldicke Scheiben schneiden , die Kerne entfernen. Die Torte dekorativ so mit den Früchten belegen, dass längs in der Mitte ein etwa 1cm breiter Streifen frei bleibt , die Hälften spiegelverkehrt belegt sind.

Den Tortenguss nach Packungsanleitung mit Zucker, Wasser , Mandarinensaft zubereiten , auf den Früchten mit Hilfe eines Esslöffels verteilen. Die Torte mindestens 1 St,e in den Kühlschrank stellen. In der Zwischenzeit Kokosraspel in einer beschichteten Pfanne ohne Fett bräunen , auf einem Teller erkalten lassen. Die Torte mit Hilfe eines Tortenhebers vom Backpapier lösen , das Backpapier unter dem Boden wegziehen, den Tortenring mit einem Messer vorsichtig lösen , entfernen.

Die Torte senkrecht in der Mitte halbieren. Die Seiten , Schnittflächen der Tortenhälften mit Kokosraspeln bestreuen , etwas andrücken. Die Tortenhälften mit den R,ungen aneinander auf eine Tortenplatte legen, den Schmetterlingskörper dazwischen , die beiden Fühler anlegen.

Zutaten

225gZwieback (Kokoszwieback)
150gButter
400gSchlagsahne, kalte
500gQuark, 20% Fett i. Tr.
1Zitrone(n), Saft davon
1Pck.Vanillinzucker
2Pck.Cremepulver mit Zitronengeschmack (Fruttina)
200gZucker
300mlWasser, warmes
2Dose/nMandarine(n), Abtropfgewicht je 175g, 125 ml vom Saft aufheben
2Orange(n), 1 Pink Grapefruit und 2 Limetten
einigePhysalis
1Karambole(n)
50gKokosraspel
1Pck.Tortenguss, klar
2EL, gest.Zucker
125mlWasser

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum