Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pumpernickelkuchen

Pumpernickelkuchen

mit Quarkcreme und Mandarinen

Alle Zutaten die unter für den Teig stehen, in einer großen Schüssel zusammen mischen. Alles zu einem glatten Teig verrühren , in eine Springform (26 cm Durchm.-Boden gefettet) geben , glatt streichen. Ca. 35 - 40 Minuten bei 160° Heißluft backen. (Ober-/Unterhitze 180° vorgeheizt)

Die Form nach dem Backen auf ein Kuchengitter stellen , 10 Minuten auskühlen lassen. Dann vorsichtig lösen. Den fertigen Boden auf dem Kuchengitter völlig auskühlen lassen.

In dieser Zeit die Mandarinen gut abtropfen lassen. Einen Tortenring um den Boden stellen , wer möchte, 2 EL Aprikosenmarmelade erwärmen , auf den Boden streichen. Nun die Hälfte der abgetropften Mandarinen auf dem Boden verteilen. Jetzt kommen alle Zutaten die unter für den Belag stehen dran: Mascarpone , Quark in einer Schüssel gut verrühren. Sahnesteif , Puderzucker mischen, zur Quarkmasse geben , cremig rühren. Orangensaft unterrühren. Die Mascarpone-Quarkcreme auf dem Gebäckboden verteilen , glatt streichen. Die restlichen Mandarinen schön auf der Creme anrichten , mit Zitronenmelisseblättern evtl. verzieren. Den Kuchen für mind. 1 Std. in den Kühlschrank stellen, dann erst den Tortenring lösen!

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum