Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gefüllte Wachteln

Gefüllte Wachteln

Rezept für Gefüllte Wachteln

Für die Füllung das Toastbrot entrinden , in kleine Würfel schneiden. Die Butter in eine Pfanne geben, aufschäumen lassen , die Brotwürfel darin goldgelb rösten. Die Würfel auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen , ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Den Calvados , den Läuterzucker zusammen mit den Apfelwürfeln in eine Schüssel geben , 5 min darin ziehen lassen. Das Brot in eine zweite Schüssel geben, die Petersilie, die Eigelbe , die Crème fraiche unterrühren. Die Apfelfüllung mit der Marinade zugeben , die Füllung mit den Gewürzen abschmecken. Die Bauchhöhle der Wachtel mit Salz , Pfeffer würzen, anschließend die Füllung hineingeben. mit den Händen die Wachteln in Form bringen , mit Küchengarn dressieren.
Das Öl in der Pfanne erhitzen, die Wachteln einsetzten , im vorgeheizten Ofen bei 180 bis 200°C 20 bis 25 Minuten braten. Um eine gleichmäßige Bräunung zu erzielen, während der letzten 5 Minuten des Bratvorgangs etwas frische Butter zerlassen , damit die Wachteln mehrmals bepinseln. Die gefüllten Wachteln aus dem Ofen nehmen, mit einem scharfen Messer entlang dem Brustbein halbieren , servieren.
TIPP:
Eine traditionelle , fast immer passende Beilage zu Wachteln ist Weinkraut. Ob es mit Riesling gekocht oder mit Champagner verfeinert wird, ist jedem selbst überlassen; es harmoniert ausgesprochen gut.

Zutaten

4Wachtel(n), küchenfertig, à 180 g
30mlPflanzenöl
15gButter
Salz und Pfeffer, frisch gemahlener weißer
120gToastbrot
40gButter
200gÄpfel, säuerliche
4clLäuterzucker
1ELPetersilie, gehackte
2Eigelb
1ELCrème fraîche
1PriseSalz
1PrisePfeffer, weißer
1PriseMuskat
2clCalvados

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum