Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Ravioli mit Lachsfüllung an warmem Tomatenöl

Ravioli mit Lachsfüllung an warmem Tomatenöl

herrlich leicht (als Vorspeise oder Hauptgericht)

Die Zutaten für den Teig mit der Küchenmaschine zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten (ca. 3 Minuten kneten). Den Teig in Frischhaltefolie wickeln , ca. 1 St,e kühl stellen.

Die Tomaten enthäuten, entkernen , in kleine Würfelchen schneiden. Die Tomatenwürfel in einer Schüssel mit dem Olivenöl , dem Zitronensaft übergießen , mit Salz würzen. Die Basilikumblätter unzerkleinert zum Aromatisieren dazugeben. Die Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken , zum Durchziehen (ca. 45 Minuten) beiseite stellen.

Für die Füllung das Lachsfilet in kleine Würfel schneiden , mit allen anderen Zutaten in einen Mixer geben , zu einer geschmeidigen Masse pürieren. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen , in den Kühlschrank legen.
Den Teig mit der Nudelmaschine oder mit dem Nudelholz in zwei ungefähr gleichgroße Bahnen dünn ausrollen. Mit dem Spritzbeutel kleine Häufchen der Masse (ca. 1 TL groß) in regelmäßigen Abständen (mindestens 6 cm drumherum) auf der einen Teighälfte platzieren. Die andere Teighälfte mit etwas Wasser bepinseln, mit der feuchten Seite nach unten auf die erste Teighälfte legen , sanft die Zwischenräume andrücken. Dabei darauf achten, dass möglichst keine Luft mit eingeschlossen wird. Mit einem r,en Förmchen (Glas oder Plätzchenausstecher mit mindestens 4 cm Durchmesser) die Ravioli ausstechen. Die Ränder der Ravioli noch mal gut andrücken, damit die Füllung beim Kochen nicht ausläuft. Die Ravioli für ca. 3 Minuten in siedendes Salzwasser geben.

In der Zwischenzeit das Tomatenöl in einem Topf leicht erwärmen (nicht kochen!).

Wenn die Ravioli an der Oberfläche schwimmen, sind sie fertig. Die Ravioli auf vorgewärmte Teller verteilen, das warme Tomatenöl darüber geben (die eingelegten Basilikumblätter vorher entfernen) , mit gemahlenem Pfeffer , frischen Basilikumblättern garnieren.
Diese Ravioli schmecken herrlich als eigenständiges Gericht aber auch ausgezeichnet als Beilage zu einem gebratenen Wildlachsfilet!

Zutaten

200gMehl
2Ei(er)
2ELOlivenöl, bis 3 EL
½TLSalz
125gLachsfilet
2ELSchmand
¼BundPetersilie, glatte
6BlattBasilikum
½Zitrone(n), abgerieben
Salz
Pfeffer, gemahlener
Cayennepfeffer
Öl (Tomatenöl):
300gTomate(n)
4ELOlivenöl, sehr gutes (kaltgepresst)
3BlattBasilikum
1ELZitronensaft
Salz
Pfeffer, gemahlener
Basilikum

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum