Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gratinierte Ziegenfrischkäse - Auberginenröllchen auf Tomatensugo

Gratinierte Ziegenfrischkäse - Auberginenröllchen auf Tomatensugo

mit Petersilienöl und gerösteten Pinienkernen - tolle Vorspeise, super vorzubereiten!

Tomatensugo:
Schalotten , Knoblauch fein hacken, in Olivenöl glasig andünsten, dann mit den Pizzatomaten ablöschen. Lorbeerblätter , Gewürze hinzufügen, kräftig abschmecken (nach Gusto auch mit etwas Rotwein ablöschen) , gut einköcheln lassen.

Auberginenröllchen:
Auberginen in schmale, nicht zu dünne Scheiben schneiden (ca. 1 cm dick) – wenn sie zu dünn geschnitten sind, kann man sie später nicht richtig einrollen. Die Auberginenscheiben einsalzen, , ca. 20 – 30 Minuten Wasser ziehen lassen. Danach das Wasser mit Küchenpapier abtupfen, reichlich Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen, die Auberginenscheiben leicht in Mehl wenden (das überschüssige Mehl abklopfen) , im Olivenöl anbraten. Die Auberginen sollen dabei leicht Farbe bekommen, aber nicht zu dunkel werden. Die Auberginenscheiben nach dem Braten abkühlen lassen.

Füllung:
Den Ziegenfrischkäse mit dem normalen Frischkäse in einer Schüssel verrühren, gehackte Kräuter (frisch oder tiefgekühlt) beigeben. Parmesan in die Masse reiben, nach Geschmack leicht mit Muskat abwürzen.

Den Tomatensugo abkühlen lassen , in eine Auflaufform einfüllen. Nachdem die Auberginenscheiben gut abgekühlt sind, die einzelnen Scheiben mit der Frischkäse-Masse bestreichen , aufrollen. Die Auberginenröllchen mit der offenen Seite nach oben auf den Tomatensugo setzen. Die Röllchen können leicht in der Tomatensoße versinken, sollen aber nicht davon bedeckt sein.
Ca. 20 Minuten bei 150 - 180 Grad in den Ofen geben.

Von der glatten Petersilie die Blättchen abzupfen , in einen Mixer geben. Gutes natives Olivenöl , frischen Zitronensaft sowie Salz dazugeben. Alles gut durchmixen, so dass die Petersilie ganz klein gehackt ist , das Öl schön grün gefärbt ist.

Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fettbeigabe rösten (Achtung, verbrennen sehr schnell!).

Je Person etwas Tomatensugo auf den Teller geben, darauf zwei Auberginenröllchen setzen, darüber das Petersilienöl träufeln , die Pinienkerne darüber streuen.

Dies ist eine sehr geschmackvolle Vorspeise, die sich sehr gut vorbereiten lässt , toll aussieht. Schmeckt super mit ein paar Scheiben Weißbrot , einem kräftigen Rotwein.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum