Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Heidelbeer -Joghurt -Topfen Torte

Heidelbeer -Joghurt -Topfen Torte

leichte, fruchtige Torte. Hier als low fat Variante

Für den Biskuit die ganzen Eier mit dem Zucker 10 min. schlagen (ergibt einen schönen Schaum). Dann das Mehl mit einem Schneebesen vorsichtig unterheben , den Teig in eine befettete Springform (26 cm) geben. Bei 160°C ca. 30 min. backen (hängt vom Ofen ab).

Die Konfitüre mit dem Rum verrühren. Den Biskuit aus der Form lösen , völlig abkühlen lassen, dann halbieren. Den unteren Teil mit dem Konfitüre-Rum-Gemisch bestreichen.

Für die Creme den Quark mit Joghurt verrühren , mit Süßstoff , Zitronensaft abschmecken (Achtung! Cremefine kommt noch dazu, lieber etwas süßer). Die Gelatine 5 min. einweichen , dann in wenig Wasser oder Saft in einem Topf auflösen (siehe Anleitung auf der Packung). Wenige Löffel von der Quarkmasse in die Gelatine einrühren , dann die Gelatinemischung in die restliche Quarkmasse geben. Die geschlagene Cremefine , die Heidelbeeren unterheben , die Creme auf dem Tortenboden verteilen (Tortenring verwenden) , mit der zweiten Hälfte abdecken.

Einige St,en kaltstellen , vor dem Servieren optional mit Cremefine, Sahne oder nur Zucker , den Heidelbeeren dekorieren.

Zutaten

4Ei(er)
160gZucker
135gMehl
3ELKonfitüre (Heidelbeerkonfitüre)
1ELRum
250gMagerquark
300gJoghurt (Heidelbeerjoghurt 0,1 %)
etwasSüßstoff
6BlätterGelatine
250mlCremefine zum Schlagen
150gHeidelbeeren, frische
1SpritzerZitronensaft
500mlCremefine zum Schlagen oder Sahne
etwasZucker
einigeHeidelbeeren, frische
Fett für die Form

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum