Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rindergulasch

Rindergulasch

Rezept für Rindergulasch

Das Fleisch komplett von Fett , Sehnen befreien , in circa 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebeln, die Paprika , den Knoblauch grob schälen.
In einem großen Topf reichlich Pflanzencreme erhitzen , die Zwiebeln darin glasig dünsten, Paprika , den Knoblauch dazu geben. Das Paprikapulver , das Tomatenmark dazu geben, schnell umrühren, bis sich erste Röstaromen bilden. Sofort ablöschen mit den passierten Tomaten, der Brühe , dem Wein. Aufkochen lassen, das Fleisch dazu geben, Hitze zurückstellen, so dass es nur noch ganz leicht weiterköchelt. Den Schalenabrieb einer 1/4 Zitrone, , die kompletten Majoranzweiglein hinzufügen.
Die Kartoffel schälen , raspeln, , ebenfalls dazugeben. Es muss soviel Flüssigkeit vorhanden sein, dass das Fleisch im Topf immer bedeckt ist. Notfalls weitere Flüssigkeit dazugeben, ab , an umrühren.

Nach dieser Kochzeit von mindestens 2 St,en kommt der etwas aufwändige Teil, aber die Mühe lohnt sich: Den gesamten Topfinhalt in ein Sieb geben, unter dem sich ein weiterer Topf befindet. Aus der Masse die Majoranzweiglein entfernen, , anschließend die einzelnen Fleischstücke entnehmen , auf einem Teller beiseite stellen. Die übrig gebliebene Masse in ein weiteres Gefäß geben , mit dem Zauberstab fein pürieren. In dem Topf mit der passierten Sauce soviel pürierte Masse dazu geben, bis es eine ideale Konsistenz ergibt. Das Ganze wieder vorsichtig zum leichten Köcheln bringen. Die Butter dazufügen , das Fleisch wieder hinein geben, , alles mit Salz , Pfeffer abschmecken.
Nun kann man das Gericht servieren, aber mit Garantie wird es am nächsten Tag doppelt so gut schmecken!
Dazu passen in Butter geschwenkte, selbstgemachte Spätzle mit frischer Petersilie!

Zutaten

1kgRind, aus der Keule
3m.-großeZwiebel(n)
2Knoblauchzehe(n)
½Paprikaschote(n), rote
1großeKartoffeln, mehlig kochend
1Zitrone(n), unbehandelt
1BundMajoran, (ca.10 Zweiglein)
350gTomate(n), passierte
3ELTomatenmark, konzentriertes
1ELSenf, scharfer
etwasSalz und Pfeffer
2Msp.Paprikapulver, edelsüß
350mlGemüsebrühe
50gButter
1SchussWein, rot, trocken
Fett, zum Anbraten

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum