Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Teelichtkuchen

Teelichtkuchen

Für schöne Stunden ...

Die Margarine mit dem Zucker, den Eier , dem Vanillezucker gut schaumig schlagen. Das Mehl mit Mandeln, Backpulver , Kakaopulver mischen, unter die Margarine-Zucker-Eier-Masse geben , unterrühren. Es sollte ein cremiger Teig werden. Den kräftigen Rotwein oder Punsch erst am Schluss unterrühren.

Die Aluschälchen der Teelichter nun mit den Hülsenfrüchten für das Backen füllen - die Hülsenfrüchte werden nach dem Backen wieder entfernt , die Kerzen werden später wieder eingesetzt.

Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Ein r,e Torten-Backform mit Backpapier auslegen , den Teig einfüllen. In gleichmäßigen Abständen die Aluförmchen auf den Teig setzen (nicht drücken).

Im heißen Backofen bei 160°C ca. 45-55 Minuten backen (am besten den Stäbchentest machen). Den Kuchen herausnehmen, auskühlen lassen , die Hülsenfrüchte auf ein Handtuch schütten (diese können nicht mehr zum Essen verwendet werden). Den Kuchen mit Puderzucker bestäuben, mit Schokoladenguss oder mit einer Schokoliermasse überziehen.

Die Kerzen der Teelichter nach Erkalten des Kuchen wieder in die Aluschälchen geben, anzünden , den Kuchen servieren.

Zutaten

200gMargarine
180gZucker
4Ei(er)
1ELVanillezucker
200gMandel(n), gemahlene
300gMehl
1Pck.Backpulver
1ELKakaopulver (kein Instantpulver)
150mlRotwein oder Punsch, kräftiger
n. B.Hülsenfrüchte zum Blindbacken, 6 Teelichter (die Aluschälchen davon)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum