Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Börgits Salattorte

Börgits Salattorte

ein besonderer Blickfang auf jedem Büffet, wird am Vortag zubereitet

Einen Tortenring (26cm) auf eine glatte Oberfläche, z. B. eine Tortenplatte, stellen. Keine geschlossene Springform verwenden, denn die Salattorte lässt Flüssigkeit, die ablaufen, bzw. abgegossen werden muss.

Den Eisbergsalat in grobe Stück zupfen , auf dem Boden dicht überlappend verteilen. Die Salatgurke in dünne Scheiben schneiden , auf dem Salat verteilen. Die Zwiebeln ebenfalls in Ringe schneiden, mit Salz bestreuen , dann mit Sonnenblumenöl einreiben (dann werden sie nicht bitter!). Die Zwiebeln auf die Gurkenscheiben geben. Die Tomaten in Scheiben darüber verteilen. Auf die Tomaten kommen die in Ringe geschnittenen Lauchzwiebeln. Nun den gekochten Schinken würfeln , schichten. Die Eier ebenfalls in Scheiben schneiden, auf die Schinkenwürfel geben. Jetzt folgen die in Scheiben geschnittenen Radieschen. Mit dem geraspeltem Gouda wird das Ganze nun bedeckt.

1 Tag kühl , abgedeckt stehen lassen. Von Zeit zu Zeit vorsichtig die ablaufende Flüssigkeit abgießen.

Vor dem Servieren die Cocktailtomaten halbieren , damit die Torte ausgarnieren. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Die Salattorte wird mit einem scharfen Messer von den Gästen geschnitten!

Dazu ein Dressing nach Wahl reichen.

Zutaten

150gEisbergsalat
200gSalatgurke(n)
2m.-großeZwiebel(n)
Salz
½ELÖl, (Sonnenblumenöl)
300gTomate(n)
100gLauchzwiebel(n)
200gKochschinken
4Ei(er), hart gekocht
10Radieschen
125gKäse, Gouda, geraspelt
100gCocktailtomaten

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum