Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Filets vom schwarzen Heilbutt im Coppamantel mit schwarzer Tagliatelle und Sauce von gelber Paprika

Filets vom schwarzen Heilbutt im Coppamantel mit schwarzer Tagliatelle und Sauce von gelber Paprika

geht schnell und hat aufgrund der knalligen Farben eine tolle Optik

Von den Filets die dünnen Enden abschneiden, sie werden für dieses Gericht nicht benötigt.

Die Filets in 4 gleichgroße Tranchen schneiden, pfeffern , salzen , in der Mitte zusammenklappen. Oben , unten je eine Scheibe Coppa auflegen , an 2 gegenüberliegenden Seiten mit Zahnstochern zusammenhalten.

In einem Topf mit hohem Rand , schwerem Boden die Schalotte fein gewürfelt in Olivenöl glasig dünsten. Die in kleine Stücke geschnittene Paprika dazugeben , mitschmoren. Mit einem großzügigen Schluck Noilly Prat ablöschen, mit Sahne aufgießen , etwas einkochen lassen. In der Zeit die Tagliatelle bissfest garen.

Die eingepackten Filetstücke in einer Pfanne in Butter sanft , langsam braten - je nach Dicke von jeder Seite ca. 3 - 4 Minuten. Der Coppa soll außen knusprig braun werden , der Fisch innen noch saftig bleiben. Die Paprikasauce mit dem Mixstab aufpürieren, je nach Konsistenz noch etwas Sahne angießen, mit Pfeffer, Salz , gemahlener Chilischote würzen.

Einen Spiegel der knallgelben Paprikasauce auf die Teller geben (ich habe etwas Xanthan untergemixt, damit mir die Sauce auf dem Teller nicht so zerläuft , etwas schaumiger bleibt), die schwarzen Tagliatelle mit einer Gabel aufdrehen , dann auf dem Saucenspiegel anrichten. Die Filetstücke mit anrichten.

Dazu gab es bei uns einen Riesling aus dem Rheingau.

Zutaten

2Fischfilet vom schwarzen Heilbutt á ca. 300 g
8Scheibe/nSchweinefleisch - Spezialität, getrocknet (Coppa) oder auch Lardo
1großePaprikaschote(n), gelbe
150gSahne
1SchussWermut, (Noilly Prat)
200gNudeln, schwarze Tagliatelle
1m.-großeSchalotte(n)
Butter, zum Braten
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Chili, getrocknete aus der Mühle

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum