Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Traumhaftes Dressing für Blattsalate

Traumhaftes Dressing für Blattsalate

ideal bei vielen Personen und großen Buffets

Vorab: Lasst euch nicht abschrecken von der langen Zutatenliste. Viele Dinge habt ihr bestimmt zu Hause im Vorratsschrank.

Wichtig ist, dass die Eier frisch sind, da diese roh verwendet werden. Ich habe das Glück, dass ich Eier direkt beim Bauern kaufen kann. Wenn ihr sie im Supermarkt holt, nehmt den Karton von ganz hinten. Da stehen immer die Frischesten. Die Soße muss am Vortag zubereitet werden , hält sich im Kühlschrank ca. 10 Tage.

Nun aber los: Alle Öle zusammen in ein Gefäß mit Ausguss geben. Die Eigelbe in einer großen Kunststoffschüssel mit dem Handrührgerät (alternativ Küchenmaschine) cremig schlagen. Nach , nach , sehr langsam die Öle einrühren (zwischendurch immer wieder schlagen, ohne Öl einzurühren), sodass eine Mayonnaise entsteht (geht ganz einfach , gelingt immer! Keine Angst!).

Dann nach , nach alle Zutaten bis , mit dem Estragonessig darunter ziehen (nicht mehr schlagen). Die Hühnerbrühe einrühren , die Kräuter beifügen. Nochmals alles durchrühren. Die Soße mindestens 12 St,en abgedeckt kaltstellen, dann durch ein Sieb streichen , kurz vor dem Servieren mit dem Zauberstab oder dem Schneebesen cremig schlagen.

Die Mischung ergibt ca. 0,7 l Soße. Ihr könnt die Soße entweder direkt über den Salat geben oder in einer Glaskaraffe am Tisch oder am Buffet zu den Salaten reichen. Die Soße passt zu allen Blattsalaten - auch zu Wildkräutersalat. Freunde essen sie auch zu Tomaten oder gemischten Salaten.

Durch die lange Haltbarkeit bereite ich sie auch nur für meinen Mann , mich zu , wir essen die ganze Woche davon. Das Rezept stammt von einem schweizer Gourmetkoch!

Zutaten

2großeEigelb oder 3 Eigelbe Größe M, sehr frisch
¼dlÖl (Erdnussöl)
0,7dlOlivenöl, extra vergine
¼dlÖl (Walnussöl)
100gMayonnaise
150gSenf
15gSalz
30gZucker
15gPfeffer, grob geschrotet
2m.-großeZwiebel(n), fein gehackt
2m.-großeKnoblauchzehe(n), fein hehackt
0,8dlBalsamico, weißer
0,7dlEssig (Rotweinessig)
0,3dlEssig (Estragonessig), mit eingelegtem Estragonzweig
4 ½dlHühnerbrühe, lauwarme
1kl. BundLiebstöckel, evtl. getrockneter
1BundBasilikum

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum