Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Lachsfilet auf Nudelbett, mit Honig - Senf - Dill - Sauce und Flußkrebsschwänzen

Lachsfilet auf Nudelbett, mit Honig - Senf - Dill - Sauce und Flußkrebsschwänzen

eifach und schnell, aber macht was her!

Die Bandnudeln nach Packungsanleitung al dente kochen (am besten eine Minute weniger). Zwiebel hacken , in der Pflanzencreme anschwitzen. Knoblauch in feine Scheiben schneiden , zu den Zwiebeln geben.

Wer mag, kann die Knoblauch-Zwiebel-Mischung mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen. Nun die Sahne hinzugeben , aufkochen lassen. Honig , Senf in der Soße auflösen. Die Soße anschließend einige Minuten köcheln lassen. Mit Salz , Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

Erst kurz vor dem Servieren frischen Dill , die Flusskrebse dazugeben (der Dill wird sonst bitter , die Flusskrebse trocknen aus). In der Zwischenzeit das Lachsfilet in Olivenöl oder Pflanzencrème anbraten, leicht salzen , pfeffern.

Die Bandnudeln auf den vorgewärmten Teller geben, die Soße mit den Flusskrebsen gleichmäßig über die Nudeln geben, das Lachsfilet mittig platzieren. Mit Dill garnieren. Grüne oder schwarze Nudeln sehen hier besonders schick aus, weil sie einen guten Kontrast zum Lachsfilet , der hellen Soße bieten.

Beim Anrichten mit der Soße recht sparsam umgehen, das sie sehr intensiv im Geschmack ist. Wer mehr Soße mag, gibt einfach die doppelte Menge an Sahne dazu.

Zutaten

500gBandnudeln, evtl. grüne oder schwarze
etwasMargarine (Pflanzencreme) oder Öl zum Anbraten
2Zwiebel(n)
2Knoblauchzehe(n)
1SchussWein, weiß
200gSahne
2ELHonig
3ELSenf, mittelscharf
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1BundDill
4Lachsfilet, evtl. TK
150gKrebse (Flußkrebsschwänze) oder Garnelen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum