Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Miami Beach Torte

Miami Beach Torte

exotisch, fruchtig, leicht, mit Kokos, Mandarinen und Joghurtcreme

Eine Springform (ca. 26 cm) fetten , kalt stellen. Den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen.

Für den Teig die Eier mit dem Zucker cremig schlagen, das Öl langsam einlaufen lassen. Anschließend Mehl, Kokosraspel , Backpulver mischen, darunter rühren. In die vorbereitete Form füllen , im vorgeheizten Ofen etwa 25 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Für die Füllung die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen. Den Joghurt mit Puderzucker , Vanillezucker verrühren. Die Mandarinen inzwischen abtropfen lassen, etwa 8 schöne Spalten beiseite legen. Die eingeweichten Gelatineblätter nun etwas ausdrücken , auflösen, etwa 2-3 EL Joghurt darunter rühren, dann die Gelatinemischung unter den übrigen Joghurt rühren. Kalt stellen, bis die Masse zu gelieren beginnt. Dann die Sahne steif schlagen , unterheben. Etwa 1/3 der Creme abnehmen, unter den Rest die Mandarinenspalten heben.

Den ausgekühlten Kuchen nun auf eine Tortenplatte legen , einmal quer durchschneiden. Mit der Mandarinencreme füllen, den oberen Boden auflegen , r,herum mit der restlichen Creme bestreichen. Mit Kokosraspeln bestreuen , mit den beiseite gelegten Mandarinenspalten verzieren.

Zutaten

4Ei(er)
125gZucker
100mlÖl
125gMehl
75gKokosraspel
1TLBackpulver
400gJoghurt
50gPuderzucker
1Pck.Vanillezucker
400mlSahne
2Dose/nMandarine(n), abgetropft
10BlattGelatine
50gKokosraspel zum Bestreuen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum