Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Hühnerfrikassee

Hühnerfrikassee

Rezept für Hühnerfrikassee

Die Suppenhühner in einen großen Dampftopf geben. Salzen, mit Wasser bedecken , in einem Dampftopf gar kochen (kann auch ein normaler Topf sein - dann dauert die Garzeit länger).

Die Hühner herausnehmen , abkühlen lassen. Die Hühnerbrühe zur Seite stellen, sie wird noch verwendet. Sobald die Suppenhühner etwas erkaltet sind, das Hühnerfleisch von den Knochen pulen , in kleine , gleichmäßige Stückchen schneiden.

Für die Fleischklößchen aus dem Hackfleisch, den Eiern, den Semmelbröseln , Salz , Pfeffer einen Teig bereiten. Daraus murmelgroße Klößchen formen , in 1/4 l von der Hühnerbrühe garen. Die Klößchen anschließend zur Seite stellen.

Für die Mehlschwitze aus Mehl, Öl , 3/4 l von der Hühnerbrühe eine Mehlschwitze zubereiten (bei Bedarf kann das Spargelwasser aus dem Glas mit verwendet werden) , mit Zitronensaft abschmecken. Das Hühnerfleisch, die Klößchen, die Champignons, den Spargel , die Erbsen in diese Sauce geben , zum Schluss die Kapern - bei Bedarf - zufügen. Evtl. mit Salz abschmecken.

Als Beilage eignet sich Reis.

Das Frikassee reichte bei uns (sechsköpfige Familie) für zwei Tage.

Zutaten

2Huhn (Suppenhühner)
1TLSalz
1LiterWasser
500gHackfleisch, gemischtes
50gSemmelbrösel
n. B.Salz und Pfeffer
2Ei(er)
2GläserSpargel, gestückelter
2Dose/nChampignons, abgetropfte
1DoseErbsen, abgetropfte
2TLKapern bei Bedarf
n. B.Mehl für die Mehlschwitze
n. B.Öl für die Mehlschwitze
Zitronensaft

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum