Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schweinerücken mit Hagebuttensauce

Schweinerücken mit Hagebuttensauce

Festessen für besondere Tage

Den Schweinerücken abspülen, trockentupfen , r,um mit Salz, Pfeffer , Paprikapulver würzen. Das Fleisch in einen Gefrierbeutel oder besser eine Schüssel geben. 2 Zwiebeln , den Knoblauch abziehen. Den Ingwer schälen. Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer , die Backpflaumen grob hacken. Alles zusammen mit den Pfefferkörnern, Wacholderbeeren , dem Lorbeerblatt zum Fleisch geben. Mit Rotwein , dem Zitronensaft übergießen. Gefrierbeutel gut verschließen, Schüssel abdecken , an einem kühlen Ort 2 - 3 Tage marinieren lassen. Öfter wenden.

Das Fleisch aus der Marinade nehmen , trockentupfen. Die Marinade durch ein Sieb gießen. Die Möhren schälen, restliche Zwiebeln abziehen. Beides grob hacken.

Das Butterschmalz in einem Bräter erhitzen , das Fleisch r,um scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer , etwas Zimt würzen. Das gehackte Gemüse beifügen , kurz anrösten. Mit 1/2 l der Marinade ablöschen.

Im vorgeheizten Backofen auf der unteren Schiene bei(200°C) zugedeckt(1 1/2 Std.) schmoren. Den Schweinerücken aus dem Bräter heben , im abgeschalteten Ofen warm stellen.

Den Bratfond durch ein Sieb in eine Kasserolle gießen , etwas einkochen lassen. Die Hagebuttenmarmelade , die Sahne unterrühren. Die Sauce mit Salz, Pfeffer , Zucker abschmecken. Die Orangenschale beigeben , noch einmal aufkochen lassen. Das Fleisch in Scheiben schneiden , die Sauce getrennt dazu reichen.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum