Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Quesadilla

Quesadilla

so, wie sie Daren macht

Am Anfang heizen wir den Backofen vor. 180°C soll er erreichen.

Während er das tut, wird das Fleisch von den Sehnen befreit , in kleine Würfel (Größe eines durchschnittlichen Spielewürfels) geschnitten.
Ähnlich ergeht es auch der Paprikaschote - sie wird gewaschen, aufgeschnitten, von Innenwänden , Kernen befreit , ebenfalls in kleine Würfel geschnitten.
Die Würfelchen sollen wirklich schön klein sein, damit später alles gut vom Käse zusammengehalten werden kann , nicht beim Essen auseinander fällt.

Sind wir fertig mit der Vorbereitung, heizen wir dem Fleisch in der Bratpfanne mit ein wenig Fett gut ein , würzen es mit Salz , Pfeffer (wer mag, kann auch ein wenig Chili mit hineinbasteln).

Sobald das Fleisch gut durchgebraten ist, beginnt das Schichten: Zuunterst legen wir ein Backblech mit einer Lage Backpapier aus. Auch Springformböden oder Pizzableche sind gestattet.
Darauf befördern wir die erste Tortilla. Auf der Tortilla verteilen wir gleichmäßig die Hälfte des geriebenen Käses, dann die Fleisch- , Paprikawürfel (als würde man eine Pizza belegen) , bestreuen es mit dem restlichen Käse. Bedeckt wird die Geschichte mit der zweiten Tortilla.

Stolz auf unser Werk befördern wir es möglichst schadlos auf die mittlere Schiene des Backofens , lassen es ca. 10 Minuten dort, bis der Käse schön geschmolzen ist. Vorsicht, dass es nicht zu dunkel wird!

Zum Verzehr schneiden wir unsere Quesadilla mit dem Pizzaschneider in Viertel oder Sechstel.

Dazu nach Lust , Laune Salsa zum Dippen reichen.

Zutaten

2Tortilla/s (Soft Flour Tortillas)
50gPutenbrust oder Hähnchenbrust
¼Paprikaschote(n) nach Wahl
50gKäse (Emmentaler oder anderer Hartkäse), fein geraffelt
Fett zum Braten
Pfeffer
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum