Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schrats gefüllte Hähnchenkeulen

Schrats gefüllte Hähnchenkeulen

Rezept für Schrats gefüllte Hähnchenkeulen

Von den Keulen wird der Oberschenkelknochen entfernt. Dazu schabt man mit einem scharfen Messer das Fleisch r, um diesen Knochen ab, bis er freiliegt. Im Gelenk wird er dann durchtrennt , entfernt.

Für die Füllung die Hähnchenbrust mit Ei, flüssiger Butter, Knoblauchzehe , etwas Salz pürieren. Sahne dazugeben , gut unterrühren bis eine glatte Farce entsteht. Mit Chilisauce , Salz abschmecken.

Die Hühnerbeine auf eine ausreichend große Alufolie legen , je Schenkel gut 1 EL der Farce verteilen. Die Haut mit dem Fleisch darüber klappen, , die Schenkel in der Alufolie aufrollen wie einen Bonbon. So kann nichts von der Farce auslaufen.

Die eingepackten Beine in den kalten, aber auf 180° eingestellten Backofen geben , 20 Minuten backen. Jetzt die Schenkel auspacken, die Farce ist inzwischen fest geworden, , auch die Schenkelhaut liegt fest an. Jetzt pfeffern , salzen.

Die nackten Keulen wieder in den Ofen geben , weiter braten. Das dauert bei dieser Temperatur noch mal etwa 20 Minuten. Wer mehr Zeit hat, sollte die Temperatur auf 120° runterstellen, dann dauert es etwa 40-45 Minuten, aber das Fleisch bleibt etwas saftiger.

Die sättigenden Beilagen kann jeder wählen, wie er möchte.

Zutaten

4Hähnchenkeulen
50gHähnchenbrustfilet oder Putenbrust
1Ei(er)
50mlSahne
1Knoblauchzehe(n)
1ELButter, füssig, aber nicht mehr heiß
Salz und Pfeffer
Chilisauce, süße

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum