Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Senegalesisches Hühnchen

Senegalesisches Hühnchen

Poulet Yassa

Um die Marinade herzustellen die Zitronen auspressen, die in Streifen geschnittene Zwiebel, Pfeffer, Lorbeerblatt , Thymian abwechselnd mit den Hühnchenteilen , der Peperoni, in eine gut verschließbare Schüssel füllen , 1-2 Tage im Kühlschrank marinieren lassen.

Danach die Hühnerteile aus der Marinade nehmen , mit Küchenpapier trockentupfen, im Backofen bei ca., 180-200°C ca. 30 Minuten grillen oder noch besser auf einem Holzkohlegrill goldbraun grillen.

In der Zwischenzeit in einer großen Pfanne oder besser einem Wok das Erdnussöl erhitzen , die gewürfelten Zwiebeln bei milder Hitze dünsten, die Marinade durch ein Sieb zu den Zwiebeln gießen , mit Pfeffer , Gemüsebrühe (Brühwürfel) sowie 1 Liter heißem Wasser aufgießen.

Wenn das Fleisch die gewünschte Farbe hat, alles in die sanft köchelnde Sauce geben, nochmal 15 Minuten köcheln lassen , abschmecken. Als Beilage reicht man weißen Reis.

Zutaten

1Huhn (zerteilt, ca. 1000g)
8Zwiebel(n) (gewürfelt, eine in Streifen geschnitten für die Marinade)
1Peperoni (frisch in Streifen geschnitten, oder getrocknet, in grobe Stücke zerteilt)
1Lorbeerblatt
10Zitrone(n) (grüne, ausgepresst)
2Zweig/eThymian
125gÖl (Erdnussöl)
Pfeffer aus der Mühle

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum