Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gulasch nach Oma Magda

Gulasch nach Oma Magda

Rezept für Gulasch nach Oma Magda

Zwiebel in 0,5 cm große Würfel schneiden, Karotte würfeln, Sellerie würfeln, in 2 EL Butterschmalz kräftig anbraten, Tomatenmark zugeben, andünsten bis sich eine homogene Masse bildet, das Mark darf ruhig ein bisschen ansetzen, Paprika kurz mitrösten. Vorsicht, darf nicht verbrennen! Mit dem Rotwein , der Brühe ablöschen , zum Kochen bringen. Jetzt erst das gewürfelte Fleisch dazu geben, wieder aufkochen , bei kleiner Hitze mit den Lorbeerblättern ca. 2 St,en schmoren.
Durch das Gemüse ist es normalerweise nicht nötig, die Sauce zu binden. Wenn es allerdings zu flüssig ist, kann man das Gulasch mit 1 EL in kaltem Wasser aufgelöstem Stärkemehl andicken. Dann noch abschmecken mit Salz , Pfeffer, fertig.
Die Lorbeerblätter fische ich nach Möglichkeit vor dem Servieren raus.
Dies ist ein Gr,rezept für Gulasch, man kann es w,erbar abwandeln, indem man z. B. eine halbe St,e vor Ende der Garzeit noch Sahne, Kartoffeln ,/oder Paprikaschoten zugibt. Ich gebe auch immer noch Knoblauch dazu, den mochte meine Oma nicht.
Dazu schmecken Knödel jeglicher Art, Kartoffeln oder Nudeln.

Zutaten

2ELButterschmalz
4großeZwiebel(n), gewürfelt
2ELTomatenmark
1Karotte(n), gewürfelt
50gKnollensellerie, gewürfelt
0,7LiterWein, rot
1kgRindfleisch, gewürfelt
300mlRinderbrühe
1TLPaprikapulver, edelsüß, gehäuft
1TLPaprikapulver, scharf, gehäuft
Salz und Pfeffer
2Lorbeerblätter
evtl.Saucenbinder

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum