Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Maurisches Hähnchen

Maurisches Hähnchen

Rezept für Maurisches Hähnchen

Die Poularde gründlich waschen , mit Küchenkrepp gut abtupfen. Aus 2 EL Olivenöl, dem Sesamöl, dem Knoblauch , dem Pfeffer eine Marinade rühren. Das Hähnchen damit bestreichen , 12 St,en marinieren lassen. Wer ein Folienschweißgerät hat, gibt das eingestrichene Huhn , den Rest der Marinade in einen Beutel , saugt die Luft heraus. Dadurch zieht die Marinade sehr gut in das Fleisch ein, , man muss sich nicht mehr um das Tierchen kümmern. Ansonsten, immer wieder neu bestreichen, besonders an den Innenseiten. Für die Füllung, das restliche Olivenöl erhitzen, , darin die Möhren , die Zwiebeln anschwitzen lassen, den Fond angießen, aufkochen lassen, , das Couscous einrühren. 1/2 TL Salz, Zimt, gemahlenen Koriander , Zimt unterrühren, Topf vom Herd nehmen, , zugedeckt ca. 8 Min. quellen lassen.
Dann das Couscous mit einer Fleischgabel auflockern, die Pfirsiche, die abgetropften Rosinen, die Petersilie , das gehackte, frische Koriandergrün unterheben. Abschmecken mit Salz, Pfeffer , eventuell etwas Curry.
Wenn das Couscous abgekühlt ist, die Poularde aus der Marinade nehmen, , mit dem Brei füllen. Die Öffnung mit Küchengarn zunähen, oder mit Rouladennadeln zustecken. Nun 1/2 TL Salz, 1 TL Paprika edelsüß , 1 EL Maisstärke gut mischen, , mit einem Teesieb gleichmäßig das Huhn einpudern, so dass die gesamte Haut mit der Mischung überstreut ist. Den Ofen auf höchster Stufe vorheizen, die Poularde auf dem Backblech einschieben , 10 Minuten bei höchster Hitze braten. Dann die Temperatur auf 80°C zurückschalten, , das Huhn weitere 90 Minuten garen lassen.
Dazu schmeckt frisches Fladenbrot, Auberginenpüree , arabischer Gurkensalat.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum