Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Amaretti - Pfirsiche

Amaretti - Pfirsiche

Pesche all Amaretto

Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Die Pfirsiche waschen, trocken tupfen, halbieren , den Stein entfernen. Mit braunem Zucker bestreuen. Dabei richtet sich die Menge nach dem Reifegrad der Früchte. Je reifer die Früchte, um so weniger Zucker wird benötigt.
Die Pfirsichhälften nebeneinander mit der Mulde nach oben in eine feuerfeste Form setzen. Etwas Vin Santo mit ein wenig Wasser vermischen , auf die Pfirsichhälften träufeln. Nun die Form mit den Pfirsichen für 1 bis 2 Minuten in den vorgeheizten Backofen schieben. Wieder je nach Reifegrad der Früchte auch etwas mehr oder weniger.
Danach die zerstoßenen Amaretti gleichmäßig in die Pfirsichhälften füllen. Die Ofentemperatur auf 200 Grad erhöhen. Den Honig , den restlichen Vin Santo zu einem dickflüssigen Sirup verrühren , diesen über die Pfirsichhälften geben. Die Pfirsiche sollten gleichmäßig damit überzogen sein. Anschließend die Form mit den Pfirsichen erneut in den Backofen geben für etwa 10 Minuten. Die Pfirsiche sollen jedoch nicht bräunen.
In der Zwischenzeit den Mascarpone mit dem Puderzucker , dem Vin Santo verrühren.
Jeweils zwei Pfirsichhälften auf einem Teller anrichten, mit dem Saft aus der Form übergießen, daneben einen Löffel Mascarponecreme setzen , servieren.

Zutaten

4Pfirsiche, fest, reif
8ELZucker, braun
350mlWein (Vin Santo, toskanischer Dessertwein)
8Kekse (Amaretti), zerstoßen
8ELHonig, flüssig
1BecherMascarpone
1ELPuderzucker
3ELWein (Vin Santo)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum