Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Heilbuttfilet an Tellerlinsengemüse

Heilbuttfilet an Tellerlinsengemüse

Varianten mit anderen Linsen- oder Fischsorten sind gut möglich

Den kleingewürfelten Bauchspeck in wenig Rapsöl knusprig ausbraten , herausnehmen. Die Pfanne mit Rapsöl , etwas Butter auffüllen , darin die kleingeschnittenen Zwiebeln weich braten. Die Linsen hinzugeben , mit dem Wein ablöschen. Das Tomatenmark , die Brühe dazugeben , so lange köcheln lassen, bis die Linsen weich sind (evtl. mit Brühe oder Wasser nachfüllen). Bei nicht eingeweichten Tellerlinsen etwa eine St,e. Dann das Gemüse hinzugeben , mitkochen lassen.

Mit Salz sollte bereits frühzeitig abgeschmeckt werden, damit die Linsen auch innen Geschmack entwickeln. Es ist ein Märchen, dass sie nicht weich werden, wenn sie gesalzen sind!

In der Zwischenzeit das Fischfilet in Portionsstücke teilen, pfeffern , salzen , in einem Rapsöl-Buttergemisch in einer Pfanne sanft braten.

Das Linsengemüse mit den Gewürzen abschmecken, auf Tellern anrichten , die Fischportionen darauf anrichten. Mit kleingehackter Petersilie bestreuen.

Auf Essigzugabe bei den Linsen habe ich bewusst verzichtet, aber wer es lieber säuerlich mag, kann natürlich auch mit Essig würzen.

Dazu passt Ciabatta.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum