Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Milchschnitte oder Maxiking - Schnitte

Milchschnitte oder Maxiking - Schnitte

kommt dem Orginal sehr nahe

Eier, Zucker , Vanillezucker mit dem Mixer kräftig schlagen, bis eine dickliche Creme entstanden ist. Mehl, Puddingpulver , Backpulver mischen, gesiebt auf die Eiercreme geben , weiter schlagen, bis alles eine cremige Konsistenz hat. In eine Form oder auf ein Backblech geben , bei 180° im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten auf dem Backblech oder bis zu 30 Minuten in einer Backform backen. Stäbchenprobe! Abkühlen lassen! Beim Blech den Boden vertikal halbieren, bei der Form horizontal halbieren.

Die Gelatine in etwas Wasser einweichen. Die Stärke in etwas kalter Milch klumpenfrei anrühren. Die Milch mit dem Zucker aufkochen lassen, die angerührte Stärke einrühren , gut durchkochen. Achtung, kann anbrennen! Die Gelatine in die etwas abgekühlte Masse rühren, den Mascarpone löffelweise dazugeben , alles zu einer homogenen Creme rühren. Den Honig , den Zitronensaft einrühren. Für die Milchschnitte um einen Boden einen Tortenring legen , die Creme darauf verteilen, dann den Deckel auflegen.

Für die Maxiking Schnitte die Hälfte der Creme auf dem unteren Boden verteilen, darauf gleichmäßig so viele Keksbrösel streuen, bis nichts mehr von der Creme sehen ist. Den Rest der Creme vorsichtig darauf streichen , den Deckel auflegen. Den gut gekühlten Kuchen mit einem Schokoguss überziehen.

Zutaten

5Ei(er)
150gZucker
1Pck.Puddingpulver (Schoko)
Mehl, soll mit dem Puddingpulver zusammen 150 g ergeben
1TL, gehäuftBackpulver
1Pck.Vanillezucker
500mlMilch
4ELZucker
4ELSpeisestärke
500gMascarpone
1ELHonig
1SpritzerZitronensaft
1Pck.Gelatine
evtl.Kekse, dunkle oder Schokokuchen, zerkrümelt
evtl.Kuvertüre für den Guss

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum