Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Mein Bauernsalat - fast aus Griechenland

Mein Bauernsalat - fast aus Griechenland

mit viel Knoblauch

Salatgurke schälen, Paprikaschoten putzen. Zusammen mit dem Feta-Käse in appetitliche kleine Würfel schneiden. Kirschtomaten waschen , vierteln. Rote Zwiebeln schälen , in Ringe schneiden. Petersilie grob (wirklich nur grob) hacken. Alles in eine große Schale geben , miteinander vermischen. Nun auch die Oliven dazugeben.

Balsamico in einen verschließbaren Behälter geben (ich nehme immer ein altes Einmachglas). Den Knoblauch abziehen, pressen , dazugeben. Alle Kräuter , Gewürze einschließlich Senf auch zum Essig geben. Dann das Glas schließend , richtig gut schütteln. Olivenöl dazugeben - aber wirklich erst zuletzt - , noch mal schütteln , schütteln. Es entsteht eine richtig dickflüssige Salatsauce.

Die Sauce über den Salat gießen, gut durchrühren , servieren.

Ich habe diesen Salat zum Picknick öfters gemacht oder zum Grillen als Beilage. Hält sich im Kühlschrank auch noch zwei-drei Tage. Den Sud tunken wir immer mit Brot auf.

Zutaten

1Salatgurke(n)
1Paprikaschote(n), gelbe
1Paprikaschote(n), rote
200gFeta-Käse
1HandvollOliven, schwarze (bei Bedarf)
1HandvollOliven, grüne (bei Bedarf)
10Kirschtomate(n)
1BundPetersilie, frische
2Zehe/nKnoblauch
5clBalsamico
5clOlivenöl
1Pck.Kräuter (TK), mediterrane Art
1TLOregano
1TLRosmarin
1TLMajoran
3ELPaprikapulver
1ELSalz
1ELSenf
2Zwiebel(n), rot

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum