Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Billas saure Bohnen

Billas saure Bohnen

Schneidebohnen sind nach Hausfrauenart angemacht. Durch die natürliche Milchsäuregärung und den so beliebten (so steht es auf dem Beutel) säuerlichen

Die Kartoffeln schälen, würfeln , kochen. Die Fleischeinlage wie die Mettwürstchen oder das Kassler, die Rippchen, den durchwachsenen frischen Speck mit den Wacholderbeeren , dem Lorbeerblatt ca. 1/2 Std. kochen, je nachdem welche Fleischeinlage man gewählt hat. Den Topf vom Herd nehmen , alles im heißen Wasser nachgaren lassen.
Etwas Sud abnehmen , die sauren Bohnen in dem Sud ca. 8 Minuten garen.
Den Speck in kleine Würfel schneiden , die Zwiebeln schälen , fein würfeln. Dann den Speck , die Zwiebeln in einer Pfanne auslassen.
Die gegarten Salzkartoffeln abgießen, grob zerstampfen , mit Milch, etwas Butter, Muskatnuss, Pfeffer , Salz wieder erhitzen. Dann die gekochten Bohnen mit den Kartoffeln vermengen.
Die Kartoffel-Bohnen-Mischung mit dem ausgelassenen Speck , den Zwiebeln servieren.

Es ist mit Sicherheit kein leichtes Essen aber es ist ein Essen, dass im Kölner Raum eine alte Tradition hat. Schon meine Uroma kochte die suur Bunne so.

Zutaten

1BeutelBohnen, milchsäurevergorene rheinische Schneidebohnen
4Mett - Würstchen oder Kassler, Rippchen, durchwachsener frischer Speck
700gKartoffeln
100gSpeck, geräucherten
2Zwiebel(n)
1BundBohnenkraut, frisches oder getrocknetes
Milch
Butter
Lorbeerblatt
Muskat
Salz
Pfeffer
Wacholderbeeren

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum