Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Fußball Charlotte mit Maulwurfkuchen - Füllung

Fußball Charlotte mit Maulwurfkuchen - Füllung

Rezept für Fußball Charlotte mit Maulwurfkuchen - Füllung

Zuerst den Backofen auf 200 ° vorheizen , ein Backblech mit Backpapier belegen.
Nun den hellen Biskuit herstellen:
Erst die Eier trennen, das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen, bei Seite stellen. Nun das Eigelb mit 3 EL heißem Wasser , dem Zucker cremig rühren. Den Eischnee unter die Eigelbcreme mischen. Jetzt das Mehl mit dem Backpulver mischen , auf den Teig sieben. Leicht untermischen, nicht rühren. Den fertigen Teig auf das Backblech geben , etwa 8 Minuten backen lassen.

Nun kann der dunkle Teig hergestellt werden:
Wieder alles wie beim hellen Teig machen. Zu dem Backpulver - Mehlgemisch noch den Kakao geben , über den Teig sieben.
Wenn der helle Teig fertig ist, auf die Seite legen zum Auskühlen. Nun den dunklen Teig backen.
Beide Teige müssen vollständig ausgekühlt sein.

In der Zwischenzeit kann die Füllung schon gemacht werden:
Dazu den Quark , den Zucker mischen, , eine Banane klein drücken , unterheben. Die Gelatine einweichen, auflösen lassen , unter die Masse heben. Etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, gelegentlich umrühren.
Sahne steif schlagen , unter die Masse heben. Die restlichen Bananen in kleine Stückchen schneiden , in die Masse geben.
Aus dem hellen Biskuit etwa 10 Sechsecke ausschneiden ( je nach Größe der Schüssel etwas mehr) , aus dem dunklen Biskuit 6 Fünfecke schneiden. Ebenfalls muss aus dem dunklen Biskuit ein Kreis in der Größe der Schüssel geschnitten werden.
Nun eine r,e Schüssel ( oder extra eine Charlottenschüssel ) mit Frischhaltefolie auslegen , in die Mitte ein Fünfeck legen, nun drum herum die Sechsecke legen, bis man einen Fußball erkennt.
Alles etwas festdrücken , eventuelle Löcher mit hellem Biskuit füllen.
In die Schüssel nun die Quark Masse füllen, die Schüssel etwas auf den Tisch klopfen , mit dem dunklen Biskuitkreis abschließen.
Abdecken , über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
Auf einen Teller stürzen , Folie langsam abstreifen. die Kuppel mit etwas warmer Marmelade ( Gelee ) einpinseln -- fertig, das Spiel kann beginnen.

Zutaten

4Ei(er)
1PriseSalz
100gZucker
125gMehl
1TLBackpulver
4Ei(er)
1PriseSalz
100gZucker
125gMehl
1TLBackpulver
4ELKakaopulver, zum Einfärben des Teiges
200gQuark
150gZucker
4Banane(n)
3BlattGelatine
500mlSchlagsahne
etwasMarmelade, Geschmack nach Belieben

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum