Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Fischfilet mit Süßkartoffel - Spinat - Curry

Fischfilet mit Süßkartoffel - Spinat - Curry

Rezept für Fischfilet mit Süßkartoffel - Spinat - Curry

Als erstes wird eine Marinade für den Fisch zubereitet: Dazu 3 EL Kokosmilch, 1 EL Sojasauce mit 1 EL Öl sowie Zitronensaft , Zitronengras verrühren , den Fisch darin einlegen. Für 2-3 St,en in den Kühlschrank stellen.

Die mit restlicher Marinade bestrichenen Filets in Alufolie wickeln , für ca. 20 Minuten bei 180°C im vorgeheizten Backofen garen.

Für die Zubereitung des Currys die Süßkartoffeln schälen , in Würfel schneiden. Frühlingszwiebel, Knoblauch , Ingwer putzen bzw. schälen , fein hacken. In 1 EL Öl anschwitzen. Die Currypaste hinzugeben , auch kurz mit anschwitzen. Mit der restlichen Kokosmilch ablöschen. Die Süßkartoffeln dazugeben , köcheln lassen. Kurz bevor die Kartoffeln gar sind, noch den tiefgekühlten Spinat zugeben. Zum Schluss Erdnussbutter, Sojasauce , Honig unterrühren. Nach Belieben mit Zitronengras, Salz , Pfeffer würzen.

Den Fisch zusammen mit dem Curry auf Tellern anrichten , servieren.

Als Beilage empfehle ich dazu Reis.

Zutaten

4Fischfilet (z.B. Pangasius)
1DoseKokosmilch
1ELZitronensaft
2ELÖl
Zitronengras, frisches oder gemahlenes
1Frühlingszwiebel(n)
1StückIngwer (ca. walnussgroß)
3Zehe/nKnoblauch
½ELCurrypaste, gelbe
2Süßkartoffeln
200gBlattspinat (TK)
1ELErdnussbutter
3ELSojasauce
1TLHonig
Salz und Pfeffer
n. B.Zitronengras zum Abschmecken

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum