Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Roast Beef 4 Two

Roast Beef 4 Two

Roastbeef für 2 Personen

Vorwort: Da es für 2 Personen manchmal etwas schwierig ist, habe ich viel für den Mülleimer gekocht, bis ich zu einem guten Ergebnis gekommen bin. Dieses Roastbeef gelingt, man darf aber von der Garzeit nicht abweichen , muss die Garanweisungen einhalten. Das Roastbeef ist dann medium. Die Qualität bestimmt das Ausgangsmaterial! Schlecht abgehangene Hüfte reduziert das Ergebnis. Hierbei also nicht sparen.

Backofen auf 200°C vorheizen.

Die Hüfte oder Roastbeef waschen, trocken tupfen , leicht pfeffern (auf keinen Fall salzen). Dann die Hüfte im ausgelassenen Schweineschmalz bei 3/4 Hitze so lange von allen Seiten anbraten, bis die Poren dicht sind. Weniger Bräunung ergibt weniger Bitterstoffe - also flott wenden. Ist das Fleischstück angebraten, aus dem Bräter bzw. Pfanne entnehmen. Die Knoblauchzehen schälen , in Scheiben schneiden. Das Fleisch in eine feuerfeste Form legen, mit Knoblauchscheiben bedecken , Thymian , Rosmarin über dem Fleisch verteilen ggf. einreiben.

20 Minuten bei 200°C im Backofen garen, dann die Hitze auf 130°C reduzieren (ggf. den Ofen ca. 1 Minute öffnen, bis 130 Grad erreicht sind) , dann weitere 20 Minuten garen. Bratensaft zwischen der Temperaturreduzierung auf das Fleisch träufeln. Dann das Fleisch in Alufolie fest einwickeln , max. 7-9 Minuten stehen lassen. In der Zwischenzeit alle gewünschten Beilagen anrichten, da das Fleisch nach dem Ruhen leicht erkaltet. Ich empfehle Ciabatta, frisch aufgebacken mit Kräuterbutter (z.B. Meggle) auf dem Fleisch sowie Salat.

Das Fleisch aus der Folie holen , den Knoblauch entfernen. Wer es mag, kann aus dem Sud , dem Knoblauch eine leckere Sauce herstellen, aber wir essen das Fleisch immer ohne Sauce. Fleisch in gewünschte Stücke schneiden , servieren. Wenn das Fleisch qualitativ gut war, dann zergeht es jetzt auf der Zunge.

Zutaten

600gRoastbeef oder Hüfte, gut abgehangen
1TLThymian, getrockneter
2Knoblauchzehe(n)
½TLRosmarin
5gSchweineschmalz
Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum