Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Grasgrüne Pasta mit Spinat und Scampi

Grasgrüne Pasta mit Spinat und Scampi

funktioniert nur mit frischem Spinat!!

Den Spinat von den Stängeln befreien , waschen. Dann in den Mixer geben, den Mixer mit so viel Wasser auffüllen, dass die Maschine arbeiten kann. So lange mixen, bis der Spinat wirklich ganz klein gehackt ist. Die Masse durch einen feinen Sieb geben. Die gehackten Spinatblätter im Sieb wegwerfen. Das Spinatwasser aufkochen. Unbedingt dabei stehen bleiben! In dem Moment, in dem es kocht, den Topf sofort von der Hitze nehmen. Das Wasser schäumt blitzschnell auf , der Topf läuft über. Die grüne Farbe hat sich durch das Aufkochen oben auf der Flüssigkeit abgesetzt. Mit einem großen Löffel einfach abschöpfen.
Die Teigzutaten in eine Schüssel geben, die abgeschöpfte Farbe dazu geben. Der Teig braucht evtl. etwas Wasser, am besten nimmt man etwas von dem grünen Kochwasser.
Den Teig gut verkneten , mindestens eine St,e ruhen lassen. Dann ausrollen , zu Tagliatelli schneiden.

Für die Sauce:
Klein gehackte Zwiebeln , den Knoblauch in Butter glasig dünsten. 300 g geputzten Spinat dazu geben, den Deckel darauf legen , warten, bis der Spinat zusammen gefallen ist. Scampis dazu geben. Mit Pfeffer, Salz , etwas Chiliflocken würzen. Die Flüssigkeit in der Pfanne evtl. mit eiskalter Butter montieren.

Die Pasta 2 Minuten kochen, abgießen , dann sofort unter die Sauce heben.

Die grasgrünen Nudeln schmecken auch sehr gut zu Lachs, Rotbarben oder mit Käsesauce.

Wichtiger Tipp: das funktioniert NUR mit frischem Spinat!

Zutaten

300gMehl
1Ei(er)
5Eigelb
Salz
2ELÖl, (geschmacksneutral)
700gSpinat
100gScampi
50gButter
300gSpinat
2Frühlingszwiebel(n)
1Knoblauchzehe(n)
Salz und Pfeffer, Chiliflocken

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum