Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Saftiger Putenbraten mit Gemüse à la Provence

Saftiger Putenbraten mit Gemüse à la Provence

bequem und sicher gegart dank Niedertemperatur!

Den Knoblauch schälen , durch die Presse drücken. Zusammen mit Salz, Pfeffer, dem getrockneten Rosmarin , Olivenöl eine Würzpaste anrühren , den Putenbraten damit einstreichen.
In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen (aber bitte nicht rauchheiß!) , den Braten von allen Seite schonend anbraten, damit er etwas Farbe nimmt.
Inzwischen den Ofen auf 80°C Ober-Unterhitze vorheizen , einen Teller oder eine Platte für den Braten mit erwärmen. Den angebratenen Putenbraten auf den Teller legen , für ca. 5 St,en im Ofen garen.
Den Sellerie , die Zucchini in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden, die Oliven halbieren oder grob hacken, die Zwiebeln in Streifen schneiden , den Knoblauch fein würfeln.
Für das Gemüse in einer großen Pfanne (ich hab den Wok benutzt, das geht auch sehr gut) etwas Olivenöl erhitzen. Dann zuerst die Zwiebeln , den Knoblauch glasig braten. Zuerst den Sellerie, dann die Zucchini , den Rosmarinzweig dazugeben , ganz kurz anbraten. Mit dem Rotwein ablöschen, die Tomaten , die Oliven dazugeben , das Ganze maximal 5 min. garen, das Gemüse sollte noch Biss haben. Mit Salz , Pfeffer abschmecken.
Zum Servieren den Braten in Scheiben schneiden , mit dem Gemüse servieren. Dazu gibt es entweder knuspriges Olivenciabatta oder meine in der Pfanne gebratenen Rosmarinkartoffeln (siehe auch: „Sivis Rosmarinkartoffeln“).

Zutaten

1kgPutenbraten, aus der Brust
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
Rosmarin, gerebelt
1Knoblauchzehe(n)
2ELOlivenöl
3Stange/nBleichsellerie
2kleineZucchini
3Zwiebel(n)
3Knoblauchzehe(n)
100gOliven, schwarze ohne Stein
100mlWein, rot
1Dose/nTomate(n), in Stücken (Dose)
1Zweig/eRosmarin

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum