Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rosinenkinds Champagnertorte mit Himbeeren

Rosinenkinds Champagnertorte mit Himbeeren

Achtung, nicht für Kinder geeignet

Das Eiweiß mit dem Salz sehr steif schlagen, den Zucker langsam dazurieseln lassen. Dann das Eigelb langsam unterrühren. Das Mehl mit der Speisestärke , dem Backpulver mischen, durchsieben , vorsichtig unterheben. In eine mit Backpapier ausgefettete 26er Springform geben (ich habe eine Silikonform ohne Backpapierauskleidung genommen) , 25-35 Min. bei 180°-200° backen. Mit Silikon 15 Min. bei 200°. Ich habe Ober/Unterhitze gewählt.
Dann rausnehmen , komplett auskühlen lassen. Dann in drei Teile teilen. Ich habe dazu ein langes, sehr scharfes Messer genommen.

Den Quark mit der Mascarpone, dem Zucker, Zitronensaft, Vanillezucker glatt rühren. Den Sekt zufügen , unterrühren. Die Creme halbieren, unter die eine Hälfte die marinierten Himbeeren , das Sahnesteif rühren. Einen Teil des Biskuits mit dem Tortenring umlegen (ich habe ihn auf einen Teller gelegt , in die Silikonform gestellt) , mit der Himbeercreme bestreichen, dann mit dem nächsten Bodenstück abdecken. Nun die Restliche Creme drauf verteilen , mit dem letzten Bodenstück abdecken. Nun gut 1.5 - 2 Std. kalt stellen.

Die Sahne mit dem Vanillezucker, Sahnesteif , Sekt steif schlagen. Die Torte mit gut 2/3 der Sahne einstreichen, den Rand der Torte mit den gerösteten Mandeln verzieren. Mit der restlichen Sahne Tupfen auf der Torte verteilen. Da ich keinen Spritzbeutel habe, habe ich einfach die restliche Sahne in einen Gefrierbeutel gefüllt , eine Ecke abgeschnitten , damit die Tupfen auf die Torte gemacht, wer einen Spritzbeutel hat, nimmt natürlich diesen. Dann die Himbeeren zwischen die Tupfen drapieren. Die Marinade der Himbeeren habe ich mit den Fingern auf den Deckel der Torte tropfen lassen. Ganz zum Schluss die weiße Schokolade auf den Deckel der Torte schneien lassen. Noch mal 30 Min. kalt stellen , dann genießen.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum